Ende eines Interviews

2 Antworten

Das hängt natürlich vom Thema ab, das in deinem Interview behandelt wird. Wird z.B. ein Produkt vorgestellt, so kann man im Fazit einen Pro- und Contra-Vergleich heranziehen. Was bei Experteninterviews zu Fachthemen jedoch nicht wirklich gut anwendbar ist. Hier könntest du jedoch alle wichtigen punkte nocheinmal kurz zusammenfassen.

Du musst also gucken für welchen Fall was das beste Stilmittel ist, oftmals ist ein Interview ganz ohne Fazit ja auch schon vollkommen ausreichend.

LadyGaga1
Fragesteller

Danke für die Antwort, brauche jedoch auf jeden fall ein Fazit. Hat meine Lehrerin gesagt :) :) werde dann alles nochmal zusammenfassen. :) :)

Eine ungewöhnliche Frage, die du in Folgeinterviews (mit weiteren Interviewpartnern) dann aber jedem anderen auch stellen kannst. Kommt sicher auch aufs Thema an, ja. Aber durch 1 gute Frage kann man sich die Mühe sparen, beim nächsten Mal eine neue Struktur finden zu müssen.

Die Kollegen hier machen das ganz gut. Da geht es um eine Bloggerin, die nach Deutschland eingewandert ist und über ihr Heimatland bloggt.

http://www.weltvermessen.de/blog-des-monats-september-ukraine/