Interview fragen fürs praktikum?

3 Antworten

Du könntest auch nach den Schattenseiten im Beruf fragen. Es ist nämlich nicht immer alles eitel Sonnenschein in diesem Beruf.

Was nervt am Meisten an dem Beruf....

Was passiert wenn eine Erzieherin mal ungerechtfertigt angezeigt wird....

Was passiert wenn man einen konzeptionellen Wechseln hat. Sprich, die Arbeitsweise ändert sich....

Wie viele Erzieher erreichen tatsächlich das Rentenalter als Erzieherin....

Welche Berufskrankheiten gibt es....

Was passiert bei Arbeitsunfällen, wie ist man versichert...

Wie ist die Betriebsärztliche Versorgung geregelt....

Was für Aufwände gibt der Arbeitgeber neben dem Gehalt....

Was ist das schlimmste was du mit den Kindern erlebt hast...

Was ist das schlimmste was du mit den Eltern erlebt hast....

usw

Hi, bin Erzieherin.

Wie viele Stunden arbeiten Sie in der Woche?

Was verdienen Sie in Ihrem Beruf?

Wie viele Kinder betreuen Sie?

In welchem Bereich arbeiten Sie?

Krippe oder Elementar?

Wie groß ist Ihre Kita?

Mit Wie vielen Kollegen arbeiten Sie zusammen?

Hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sind die Schattenseiten des Berufs?

Wieso haben Sie sich dazu entschieden, mit Kindern in diesem Altersbereich zu arbeiten?(Man kann ja theoretisch als Erzieherin nicht nur im Kindergarten arbeiten, sondern auch in der Krippe oder im Hort oder Kinderheim, also auch mit Jugendlichen usw)