Interstellar Zukunft?

4 Antworten

Beim Thema Zeitreisen versagt die Logik, denn die übliche Abfolge von Ursache und Wirkung wird nicht eingehalten (Großvater-Paradoxon).

Man könnte natürlich spekulieren, dass die ursprüngliche Zukunft viel schlimmer aussah und die Menschheit kurz davor war, auszusterben und sich durch diese Zeitmanipulation einen besseren Übergang verschaffen wollte, um mehr Menschenleben zu retten.

Wenn die Erde kurz davor steht unbewohnbar zu werden und man hat eine Zeitmaschine hat um Fehlentscheidung zu verändern, aber Zeitreisen in die Vergangenheit sind nicht möglich, es gibt keine realistischen Konzepte dazu

iiyama89  16.03.2024, 09:56

Ja gut stimmt schon dann gibt es noch das Zeitparadoxon aber das ist alles nur Fantasie und Zeitverschwendung sich darüber Gedanken zu machen

iiyama89  16.03.2024, 10:06

Na gut die Menschen die das geändert haben würden dann nicht mehr existieren aber vielleicht bleibt die Veränderung

Zeitparadoxon .... Ohne Hilfe aus der Zukunft für die Vergangenheit, hätte es die Zukunft nicht gegeben.

Über sowas darf man nicht nachdenken.

Ich meine, mal gelesen zu haben, dass Nolan in einem Interview diesbezüglich mal meinte, dass das mit dem Wurmloch garnicht die Menschen aus der Zukunft waren, Cooper soll das wohl nur vermutet haben.

LG