Interrail Route - Vorschläge?

3 Antworten

Interrail-Tickets gelten nicht in Flixbus und ebensowenig im Flixtrain. Interrail wäre demnach sinnvoll wenn dann auch nur mit Fahrkombinationen, welche im Ticket enthalten sind zu kombinieren.

Von London aus kommst du mit den Eurostar nach Frankreich, Belgien und in die Niederlande. Dabei beachten, dass Sitzplatzreservierungen zwingend erforderlich sind. Allgemein solltest du wissen, das i.d.R. in Frankreich, Italien und Spanien immer der Preis für eine Sitzplatzreservierung zusätzlich zum Interrailticket bezahlt werden muss.

Landschaftlich hat mir im Norden die "Harry Potter Strecke" gefallen https://www.myhighlands.de/jacobite-steam-train-der-harry-potter-zug/ Das ist Nostalgie pur. Es kostet natürlich Zeit, um erst einmal so weit in den Norden zu kommen, da müsstest du prüpfen, in wieweit es in deinen zeitlichen Rahmen passt. Mir hat die Tagesfahrt 2024 jedenfalls sehr gefallen. Es war bei mir jedoch bei einer Rundreise durch den Norden Englands ein Teil meines Urlaubs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schaue Dir doch mal an, wo Du mit Interrail oder Flixbus hinkommst. Welche Strecken die bedienen. Dann vergleichst Du das Angebot mit Deinen Wünschen und schon hast Du Deine Reisestrecke. Warum sollen wir hier das Reisebüro für Dich abgeben. Du kennst Deine Interessen, wir nicht. Und was dem Einen hier gefällt, muss nicht zwangsläufig dem Anderen gefallen und schon gar nicht Dir.

Bei den mickrigen 2,5 Wochen, die Du nur Zeit hast, würde ich mich allerdings auf ein Land konzentrieren. Wenn Du in London starten willst, dann bleibe in England bzw. GB und schaue mal, welche Touren da möglich sind. Neugier4711 hat dazu schon gute Tipps gegeben.

Viel Erfolg bei Deiner eigenen Recherche.

Fährt du gerne Bahn oder möchtest du möglichst rasch am Ziel ankommen? Interessieren dich landschaftlich oder/und technisch schöne Strecken auch wenn du länger unterwegs bist?