Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine güte! diese version ist ja grausam! wäre es die purple-version gewesen, hätte ich mir den kompletten song angehört :-)

du brauchst den text ja nur übersetzen ... ist ziemlich unkompliziert. eine interpretation ist frei. heißt: du darfst (!) es interpretieren, wie du möchtest! ein richtig oder falsch gibt es nicht!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
TheoBN
Fragesteller

So langsam keimt bei mir der Verdacht, dass es eine sinnlose Textzusammenstellung ist. Aber ich habe wenigstens vorher gefragt.

PeterP58  30.12.2019, 23:37
@TheoBN

Es wurde 1969 geschrieben und ist ein Protestsong gegen den Vietnamkrieg, bzw. damit auch dem Kalten Krieg. Es war in den 70er und 80er Jahren auch die Hymne der osteuropäsischen Freiheits- und Widerstandsbewegung. blabla.

Grundlage für den Song ist das Intro aus dem Song "Bombay Calling" von der Band It's A Beatufiful Day (in Bombay) < habe ich sogar auf Schallplatte ... öhm, ... Im Prinzip sind es nur 3 Akkorde (glaube Am, F und G). Ja ... Jetzt musst DU das interpretieren! https://www.youtube.com/watch?v=jEKg9qyEQmw