Interpretation kapitalwert?

2 Antworten

Der Kapitalwert ist der Betrag, den man in t =0 aus dem investitionsobjekt ziehen kann, ohne dass man sich schlechter steht als bei der alternativen Verwendung des eingesetzten Kapitals.

Der Kapitalwert ist eine betriebswirtschaftliche Kennzahl der dynamischen Investitionsrechnung. Der Kapitalwert ergibt sich aus der Summe der auf die Gegenwart abgezinsten zukünftigen Erfolge einer Investition. Wikipedia