Interpol hat mir eine Email geschickt ist das echt oder Fake?

3 Antworten

Das ist doch völlig offensichtlich falsch. Ich versteh nicht, wie man da drauf reinfallen kann.

Alleine ein Satz wie "Wenn dies nicht vor Ablauf der Fristen geschieht, wird unser Sicherheitsdienst verhaftet, da wir ihren Wohnsitz ansprechen"

Also deren Sicherheitsdienst wird verhaftet? Warum sollten die ihren eigenen Sicherheitsdienst verhaften? Und sie wollen den Wohnsitz ansprechen? Stehen die dann am Ortseingang und sprechen mit dem Ortsschild?

Ist todsicher ein Pishing-Versuch.

Lass' Dich bloß auf nichts ein und lösche das schnellstmöglich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist Bullshit.

1. Interpol würde sich nd per Email melden

2. Schon gar nicht mit so einer Mailadresse

3. Und wenn doch, in verständlichen und korrekten Sätzen.