Internetverbindung bricht alle 20 Minuten ab!

3 Antworten

Ich hatte mal so einen ähnlichen Vorfall , weil ich umgezogen bin. Du solltest zu deinen Anbieter gehen , damit sie euren Netzwerk untersuchen können und ob euer Router in Ordnung ist. Eine Frage : funktioniert euer Telefon ?

ThirdDoomsday
Fragesteller

Ja, ich werde telefonischen Kontakt zu KabelDeutschland aufnehmen und ja unser Telefon funktioniert

Hallo,

gib mal im Adressfeld deines Browsers die Ip-Adresse deines Routers/Modems ein:

http://192.168.100.1/

Nun solltest du folgende Angaben finden, bzw. überprüfen können:

Die Signalstärke bei Downstream (Receive Power Level) sollte zwischen +50 bis +70 dBμV (entspricht -10 bis +10 dBmV) betragen, der SNR ca. 30 dB.

Die Signalstärke sollte bei Upstream (Transmit Power Level) zwischen 100 und 110 dBμV  (entspricht 40 bis 50 dBmV) betragen.

  1. Ist dein Downstreampegel zu gering, liegt meist entweder ein Leitungsproblem vor, oder der Kabelverstärker in eurem Haus ist defekt bzw. falsch eingestellt.
  2. Ist der Uploadpegel zu gering, liegt es am Modem.

Beide Pegel werden aber auch durch eine defekte Koaxverbindung zwischen der Multimediabuchse bzw. Antennenverstärker und dem Modem beeinflusst.

Den Kundendienst von KD zu kontaktieren, ist die einzige Möglichkeit, bei einer Leitungs- oder Modemstörung weiter zu kommen. Nach meiner Erfahrung sollte man dem Telefonkontakt, auch wenn es mal länger dauert, den Vorzug geben.

LG Culles

ThirdDoomsday
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Hilfe, ich werde deine mögliche Problemlösung morgen in Anspruch nehmen und ebenfalls bei KabelDeutschland anrufen. MfG ThirdDoomsday

Hallo, welchen Anbieter hast du denn?

ThirdDoomsday
Fragesteller

KabelDeutschland

Darc007  13.04.2015, 20:13
@ThirdDoomsday

Kennst du noch andere mit denselben Anbieter und denselben Problemen?

ThirdDoomsday
Fragesteller
@Darc007

"In Ihrem Anschlussgebiet liegt derzeit keine

netzseitige Störung vor."

Ich wollte lieber zuerst mal die Community fragen bevor ich bei KabelDeutschland anrufe und 1000 Stunden warte bis ich weitergeleitet werde, das dauert da eewig

Darc007  13.04.2015, 20:22
@ThirdDoomsday

Also ich würde sagen in dem Fall musst du fast dort anrufen. So wie es aussieht muss es fast an der KabelDeutschland oder dem Router/Modem liegen - vorallem wenn mehrere/alle Geräte betroffen sind.

ThirdDoomsday
Fragesteller
@Darc007

Na gut dann muss es leider so enden. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.