Internetstörungen heute?

2 Antworten

Mir fallen keine Internetstörungen auf nein, GF hatte vorhin mal ein Problem mit der Erreichbarkeit aber ansonsten fällt mir am Internet an sich kein Problem auf.

Falls es irgendwie weiterhilft: Bin 1und1 Kunde.

geheim007b
Fragesteller

Ja, die frage wurde mir gelöscht weil ich etwas humoristisch die Frage ob die Russen schon da wären im titel hatte.

Es geht mir jetzt vor allem um Rechenzentren, hatte Verbindungsprobleme zu Hetzner, MK Netzdienste und weitere, und auch paar Kunden haben mit Problemen angerufen deren Ursache unklar war.

Evt. waren es Zufälle, nur in der Menge war es auffällig.

verreisterNutzer  14.05.2024, 14:10
@geheim007b

Hö? Ich bin gar nicht auf diesen Part eingegangen, alles gut. :) Also wie gesagt: Nein, ich kann wirklich keine Probleme feststellen.

Es gibt Seiten, die Ausfälle von Servern dokumentieren und darüber berichten. Schau doch da mal nach

geheim007b
Fragesteller

sind zwar nicht einzelne server betroffen sondern ganze netzknotzen, aber natürlich sieht man das auch dort (zumindest wenn es Mainstreamdienste sind).

deutsche giganetz, deutsche glasfaser und hetzner gingen zu dem Zeit hoch als auch die für mich wichtigen Punkte ausgefallen sind. Dürfte wohl wirklich irgendwas gelaufen sein um den dreh.