Internetschwankungen?
Moin,
Ich habe nun seit c.a. einer Woche das Problem, dass mein Ping in allen Spielen, die ich spiele, sowie auf Discord extrem schwankt. Was ich damit meine ist das der Ping von 10-20 plötzlich auf 500 hochgeht und dann mal wieder für einige Sekunden auf 10-20 und so weiter. Manchmal passiert das mit den Schwankungen alle paar Minuten und manchmal die ganze Zeit. Ich habe meinen Router mehrmals neugestartet und auch andere Dinge versucht, die zu nichts geführt haben. CSGo, Fortnite etc. sind alle fast unspielbar. Ich habe momentan Glasfaser bei der Telekom (300Mb). Vor einer Woche lief alles noch gut mit einem 10-20 Ping. Ich hoffe nun das mir eventuell hier jemand helfen kann.
VG
3 Antworten
Bei mir ging das vorbei. Hatten einen Minecraft Server und das hat wirklich genervt, aber jetzt ist wieder alles gut.
Also, abwarten und wenn es wirklich nicht besser ist dann ruf mal beim Anbieter an
Hey Lukas1429319001,
das ist natürlich ärgerlich, dass du da aktuell so krasse Schwankungen beim Ping feststellst.
Wie läuft denn der Anschluss denn sonst so?
Viele Grüße
Isabelle
Was sagt denn dein ISP, den du ja ganz bestimmt direkt als erstes kontaktiert hast zu dem Problem?