Internetprobleme?

1 Antwort

So ein ähnliches Problem habe ich auch, laut dem Speedtest meines Internet Providers kommt an meinem Router sogar eine höhere Geschwindigkeit an, als ich gebucht habe. Nur kommt diese Geschwindigkeit nicht am PC oder der XBOX Series X an. Aber das ist auch von Tag zu Tag unterschiedlich, so komme ich in laufe einer Woche auf ca. 30 - 85 % der gebuchten Geschwindigkeit. Dazu ist mal die XBOX schneller und am nächsten Tag der PC. Auch ist die Geschwindigkeit mal per LAN Kabel schneller und einige Stunden später ist WLAN dann schneller 🤔.

Das Diagnose Programm des Internet Providers hilft mir da auch nicht, da dort immer nur irgendwelche allgemeinen Tipps stehen, die ich schon ausprobiert hatte, aber ohne Erfolg.

Meine erste Vermutung war auch, dass das am Router liegen könnte, aber nach einem Router Tausch war es leider auch nicht anders.

Den Router, den ich vorher, für eine einen Vertrag mit einer geringeren Geschwindigkeit hatte, war da besser, da kam an der XBOX One X, die ich vorher hatte, fast immer eine höhere Geschwindigkeit an. Nur war dieser Router leider nicht für eine höhere Geschwindigkeit, wie in meinem jetzigen Vertrag geeignet 😞.

Ich habe da auch keine Idee mehr, woran es liegt und was man da machen könnte 😞.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung