Internetkabel entfernen?
Ich würde sehr gerne das ungenutzte Anschlusskabel für das Internet im meiner Eigentums-Wohnung entfernen. Derzeit hat die Wohnung kein Internet. Ursprüngliche Idee war es, dass Kabel einfach so weit unten wie möglich abzuschneiden und anschließend das Loch in der Fußleiste zu zumachen. Müsste das passen oder sollte man es professioneller machen bzw. wie könnte ich es professioneller machen?
2 Antworten
Ich hätte unten an der Wand eine neue TAE Dose mit Blinddeckel montiert und das Telefonkabel dort angeschlossen bzw. "versenkt". Es möglichst nah an der Leiste abzuknipsen und es darin zu versenken würde bedeuten, dass es im Falle der Fälle auch nicht mehr nutzbar ist, weil du nicht mehr rankommt oder es nicht mehr vernünftig verlängern kannst.
Wenn du ausschließt, dass jemals vom Telefonkabel Gebrauch gemacht wird, kann dir das natürlich egal sein. Dann solltest du dich aber vergewissern, was mit dem anderen Ende der Leitung ist. Ein beidseitig totes Kabel bedarf im eigentlichen keiner besonderen Behandlung. Ich rate dir aber, zumindest das Wohnungsseitige Ende zu isolieren bzw. die Adern mit Klemmen (kleine Telefonkabelverbinder-Klemmen) zu versehen. Die sollten auch in das Loch der Fußleiste passen.
Wenn es nicht deine Eigentumswohnung ist: Finger weg!
Ist es deine: mein Vater hat damals erstmal kontrolliert, ob die Kabel wirklich Tod sind. Danach oben abgeschnitten und unten am Verteiler das Kabel zurückgezogen.
das ist bald 15 jahre her. müsste so n strommessding sein.
Entschuldige, dass ich direkt geschrieben hab, ob sie dir gehört. Ich hab hier aber auch schon fragen gesehen wie, ob man in ner Mietwohnung ohne Absprache Wände rausreißen darf.
Ja, ist meine Eigentumswohnung. Hab es auch im Text aufgenommen. Weißt du wie dein Vater das Kabel getestet?