Internetgeschwindigkeit erhöhen für GEFORCE NOW?

2 Antworten

GeForce NOW ist doch ein Cloud-Gaming-Dienst. Wofür brauchst du den denn überhaupt? Dein PC mit einer RTX 2080 kann sich doch sehen lassen und ist doch für alle Spiele geeignet. Wofür dann Cloud-Gaming über einen High-End PC?

Hallo AnonymerUserHil,

bei dem genannten Dienst wird das Spiel ja quasi gestreamt, wie man es von Video oder Musik-Plattformen kennt. Dafür ist eine möglichst störungsfreie Leitung Grundvoraussetzung. Am PC wird es bestimmt nicht liegen, bei der Hardware.

Wichtiger wäre die Frage, wie der PC mit dem Internet verbunden ist. Optimal ist eine direkte Kabel-Verbindung vom Router per LAN-Kabel zum PC. Ohne Geräte dazwischen. Da wird dann die 50er-Leitung auch auf jeden Fall ausreichen.

Wenn die 50k-Leitung bei einer direkten Verbindung via Kabel nicht ankommt, sag uns bitte gerne Bescheid, damit wir unterstützen können.

Gruß Marco K.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AnonymerUserHil
Fragesteller

Hallo, Marco K. Ich bin zwar in der Nähe des Routers und möchte auch gerne eine Kabelverbindung haben nur leider hab ich nicht so ein langes LAN-Kabel und auch wenn ich so ein´s hätte würde es nicht gehen weil es ja stört wenn man drüber läuft hat man sich irgendwas verstaucht oder so deswegen.

AnonymerUserHil
Fragesteller

Ich denke ich kaufe mir ein WLAN-Router und stelle ihn in mein Zimmer. Ich hab auch hier eine Internet/Telefonbox dann bekomme ich die volle Anzahl die Telekom mir verspricht. (hoffe ich)

Telekomhilft  08.12.2019, 21:15
@AnonymerUserHil

Es geht ja nur darum, dass du das Kabel 1-2 Tage lang testest, so könntest du herausfinden, ob es an der Funkverbindung liegt, und ob die feste Verkabelung wunderbar funktioniert.

Wenn du einen Anschluss bei dir im Zimmer hast, kannst du auch schauen, ob dieser funktioniert. Häufig wurde es so gebaut, dass es eine Hauptdose im Haus gibt und weitere die "hinten dran" gebaut wurden. Dann wäre dein Problem natürlich auch gelöst.

Oder halt einen WLAN Repeater/APN verwenden. Das sollte aber die allerletzte Möglichkeit sein, denn WLAN oder Funk allgemein ist immer störanfällig und für`s Zocken nicht gut geeignet.

Gruß Marco K.

AnonymerUserHil
Fragesteller
@Telekomhilft

Also meine Eltern haben vor einem Jahr zu Telekom gewechselt und die Frau die da kam sagte, dass wir Glasfaser und 50k bekommen. Aber wir haben immer noch eine Kupferleitung das heißt das Kabel für unser Haus wurde noch nicht gelegt. Obwohl die Frau sagte 50k + Glasfaser. Ich weiß nicht mehr genau wie sie heißt aber ich habs 1 zu 1 so gehört. Und das Kabel nochmal verlegen kostet noch mal um die 2.000 € oder?

Telekomhilft  09.12.2019, 10:56
@AnonymerUserHil

Ich klinke mich mal kurz ein. Wenn deine Eltern mögen, dann schaue ich mir das sehr gerne an und melde mich bei euch.

Mir scheint, dass die Aussage der Dame zu Irritationen führen kann. Glasfaser wird verlegt sein, aber "nur" bis zu dem grauen Kasten am Straßenrand. Von da aus geht dann Kupfer bis in euer Haus.
Es gibt auch Glasfaser bis ins Haus. Das nennt sich dann FTTH. Ich weiß nicht, was genau bei euch möglich ist, aber das kann ich mir gerne ansehen.

Dennoch hat mein Kollege Marco recht: WLAN ist keine optimale Lösung. Insbesondere nicht zum Zocken. Daher mal der Test mit Kabel für 1 oder 2 Tage.

Melde dich gerne hier wieder. Dann zeige ich dir den Weg direkt zu uns.

Gruß Kai M. von Telekom hilft