Internet wird ab 21 Uhr langsam. Ursache?

Speedcheck Vodafone - (Internet, Vodafone, Internet langsam)

6 Antworten

Auch wenn das über DSL eher selten ist und eigentlich eher ein Phänomen im Kabelnetz ist, kann das auch hier vorkommen. Schau mal, ein interessanter Artikel hierzu: https://www.golem.de/news/ueberlastet-vodafone-raeumt-geringere-vdsl-downstream-raten-ein-1701-125494.html

Würde die drei Tage mal den Speedtest machen und mit Screenshots dokumentieren, dann hast du später auch ein Argument für ein Sonderkündigungsrecht. Wenn du nicht einmal ordentlich Fernsehen kannst zur Primetime würde ich auf jeden Fall versuchen, den Anbieter zu wechseln.

Das Netz ist wahrscheinlich überlastet weil viele in deiner Nachbarschaft das gleiche Internet nutzen.

donciccio1985
Fragesteller

ok aber auf gut deutsch gesagt ist es nicht mein problem. ich habe ein vertrag ( 50.000 ) mit vodafone abgeschlossen das ich ohne probleme mein internet nutzen kann. aber ich sehe es nicht ein das ich jeden abend mit 9.000 leitung zufrieden geben muss.

097307  28.04.2017, 13:05

Das darf ja eigentlich nicht sein! Hast du schon bei Vodafone angerufen? ( 0800 1721212 )

donciccio1985
Fragesteller
@097307

ja habe ich . seid gestern. die jungefrau teilte mir mit das ich 3 tage lang von früh bis abend ein vodafone speedcheck machen muss. danach muss ich den techniker anrufen. aber wenn die mir ankommen sollten das ich ein neuen easybox tauschen muss , dann sage ich sehr nett ( reiß erstmal die strasse auf und verleg bitte eine besser leitung ) !!!! ansonsten zahle ich nichts mehr. Laut vertrag will ich meine 50.000 leitung haben.

097307  29.04.2017, 13:32

Du hast vollkommen recht. Mal gucken, was noch draus wird.

Serbaer1  30.04.2017, 12:02

Das denken Viele ist aber nicht so., kann auch so nicht kommen und sein.

Laut Vodafone Kundenservice sagte man mir, dass ich 3 Tage lang von Früh bis Abend ein Speedcheck machen muss. Nach dem 3 Tag soll ich mich bei dem Techniker melden.

Mach das doch einfach.

lass dir die Werte sagen. Die sollen um von 52/98/28 bis zu 70/111/40 sein anders würde heißen Leitung nicht in Ordnung muss geschaut werden. Wenn es okay ist dann Routerkaputt, der wird getauscht. (kann nur der StörungsTechniker machen aus SK-Bereich) es hilft auch Wlanstick zu kaufen und einzusetzten, weil es auch am Leptop liegen kann.

Router spinnt, Vodafone hat Probleme.