Internet Rambo?

1 Antwort

Du hast von selbst erkannt ein Problem zu haben, frag dich selbst, würde sich der Situation erneut anzuschließen auch das Problem beheben, oder kannst du das Problem nur beheben indem du dich dem aussetzt und erstmal mit dir selbst ins reine kommst?

schizowhore 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 23:34

Ich verstehe das was du mir sagen willst.Nur das Problem daran ist,dass ich seit nun 3-4 Jahren versuche mit mir selbst ins reine zu kommen aber kann halt auch einfach nur ein gewaltiger Schaden bei mir sein.

Danke dir trzd

luserl  17.12.2024, 23:37
@schizowhore

Es gibt bei sowas kein "aber". Und wenn es weitere 3-5, oder gar 10 Jahre dauert, dann ist das so.

Alternativ könnte man auch eine Therapie absolvieren, vielleicht wäre diese im stande das Problem zu lösen.

schizowhore 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 23:41
@luserl

Meine Mutter kümmert sich nd darum.(Therapie) etc. Naja dann so selten improvement wie du meinst weiter machen I guess.Kann man nicht irgendwo eine Bezugsperson finden ,die nicht judged und sich um dich kümmert bzw fragt wie es dir geht und wie es mit verschieden Situationen läuft? (Am besten im internet)

luserl  17.12.2024, 23:49
@schizowhore

Wenn man etwas will, oder nicht will, muss man oft selbst dafür einstehen. Selten kommen welche die das einem abnehmen. Generell kannst du vieles davon schaffen, musst nur ständig am Ball bleiben. Das ist hart, definitiv, aber was wäre es wert, gäbe es keine Hürde bis zum Ziel? Man muss sich jeden Tag aufs neue motivieren, den Kopf ausschalten wenn es einem am schwersten fällt, tun, wovon man überzeugt ist es sowieso nicht zu schaffen und darf trotzdem nicht aufzugeben.

Sowas bildet den eigenen Charakter.

Du kannst solche Leute finden, ganz bestimmt sogar. Sowas ist aber auch mit vielen Risiken verbunden.

Meiner Erfahrung nach geht es da oft nur um den "Misshandlungsschwanzvergleich", also wem es tatsächlich am schlechtesten geht. Zielführend ist das meistens jedenfalls nicht. Ich wünsche dir aber viel Glück bei deinem Vorhaben.