Warum nutzen Menschen social Media?
Ich rede jetzt von Tiktok, Instagram, snapchat und Co.
Milliarden Menschen verschwenden täglich ihre Zeit auf diesen Plattformen. Ich könnte hier jetzt ne riesige Liste von Nachteilen bringen aber es gibt keinen wirklichen Vorteil.
Die Menschen sagen oft :
Kommunikation mit Freunden : geht auch über WhatsApp,Telefon, sich einfach mal treffen 🤯 und noch 1000 andere Wege
Inspiration : Jetzt mal ehrlich, vielleicht 0.1 % der Nutzer nutzen es um sich irgendwie inspirieren zu lassen, außerdem gibt es auch hierfür Alternativen ich meine geht einfach mal raus in eine Kunstaustellung oder ähnliches da gibt es deutlich bessere Inspiration.
Gemeinschaften bilden : Familie,Freunde, Verein und andere Organisationen
Joa also würd mich mal interessieren mir konnte irgendwie noch nie jemand ne vernünftige Antwort liefern.
2 Antworten
Wahrscheinlich weil sie sich langweilen oder keine Hobbys haben :). Ich finde sowas schlimm. Alle werden besessen von Social Media. :(
Kurz und knapp : Unterhaltung . Warum schaust du Filme/Serien ? Streng genommen auch Zeitverschwendung .
Gutefrage is auch ne Form Social Media.
Klar manche übertreiben . Aber Übertreiber gibt’s ja auch in anderen Bereichen .
Ein paar verdienen damit Geld
Ne kann man auch nicht direkt . Aber die Intension dahinter schon . Social Media is halt kurzweiliger also man braucht ne geringere Aufmerksamkeitsspanne . Aber versteh schon dein Problem.
Finde es auch nicht schlimm wenn jemand das gar nicht nutzt . Hab auch nen Arbeitskollegen der da bewusst komplett von allem abgeschottet ist . Wenn man sich aber manchmal mit dem unterhält könnte man denken er ist von nem anderen Planeten .
Ist eben die Zeit heute . Und es wird „schlimmer“ werden nicht besser mit den nächsten Generationen . Das Leben spielt sich zunehmend im Netz ab
Ja ich meinte jetzt nicht GF und so das ist ja noch ziemlich harmlos.
Aber ich finde man kann Serien und Filme einfach nicht damit vergleichen.