Internet nach hardreset sehr langsam?

1 Antwort

hast du mal deinen Router kalt resettet? also Strom aus für 5 Minuten? und dann wieder einschalten nicht vergessen... lol

manchmal geht eine DSL Leitung in einen komischen Zustand, aus dem die nur rauskommt, wenn der Router gaaaaaz von vorn anfängt...

sonst käme noch ein Kabelbruch bei deinem Ethernet in Betracht? Hast ein Ersatzkabel?

oder eine NIC hat n Knacks? hat dein Router noch freie Ethernet Ports, die du probieren könntest? welche Farben zeigt der Ethernet Port an deinem Computer?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität

QRFTX333
Fragesteller

An meinem pc leuchtet unten am port ein grünes licht und oben blinkt ein orangenes. Ich habe meinen router schon einmal kalt resettet und habe das lan kabel in einen anderen anschluss gesteck. Nichts hilft, aber ich habe es noch nicht mit einem anderen lan kabel probiert.

LUKEars  10.06.2023, 17:19
@QRFTX333

ok...

jetzt könntest du in dem Handbuch vom Mainboard nachsehen, was grünes Licht bedeutet... bei mir heißt es, dass der Port 1GigaBit Ethernet schafft...

dann könntest du noch im Router Menü nachsehen, wieviel Mbit pro Sekunde du hast...