Internet in 2 Etagen?

8 Antworten

wieviele Geräte und wofür nutzen deine Eltern unten denn den Router ?

wenn du der Zocker in der Familie bist und dafür natürlich eine stabile, schnelle Verbindung zum Router brauchst, dann lass doch den Router bei dir stehen und nutze für deine Eltern dLAN/Powerline Adapter, z.B: TL-WPA4220KIT

ein Adapter kommt bei dir an den Router, der andere unten bei deinen Eltern in eine Steckdose, damit hast du unten mal WLAN und auch 2 LAN-Ports, brauchst du unten noch in einem anderen Raum einen Anschluß, dann kannst du einfach noch einen weiteren Adapter dazustecken

da ja unten auch eine Telefondose sein muß, könntest du notfalls die Leitung zwischen unten und dir als Netzwerkleitung verwenden, müßtest du aber Stecker oder Dosen anschließen an beiden Enden und das Ganze mal testen, die Telefonleitung besteht ja nur aus 4 Leitungen und ist nicht verdrillt, ist also störanfälliger

wenn noch Platz in der Telefonverrohrung ist, dann zieh einfach ein Netzwerkkabel ein

Für sowas dLAN nutzen. Unten einen Switch oder Router im Bridge-Modus hinstellen falls der eine Ethernet-Port aus der Steckdose nicht reicht.

Ich sag dir aber gleich: Netzwerkintern Dateien übertragen oder Filme streamen kannst du eher knicken, da die Bandbreite dieser dLAN-Dinger einfach nur noch schlecht ist im Vergleich zu 'nem Kabel. Warum verlegt ihr nicht ein oder zwei Kabel fest? Wenn ihr gleich ordentliche Kabel kauft und nicht einen auf Billigheimer macht, braucht ihr die ein mal verlegen und euch auf absehbare Zeit nicht mehr drum kümmern.

Natürlich kannst du auch einen zweiten Router in euer Netzwerk integrieren. Dabei wird die Internetverbindung dann aber nur über einen der beiden Router hergestellt. (ihr habt auch nur einen Anschluss)

Es wäre aber vielleicht auch ausreichend, wenn du dir einen Access- Point oder einen Repeater, jeweils mit LAN- Anschlüssen, an die du deine Geräte anschließen kannst. Die Verbindung zum Router bei deinem Eltern erfolgt dann per WLAN. Wenn du einen Repeater nehmen solltest, dann verstärkt dieser das WLAN- Signal nicht, sondern stört es mehr, da sich das verstärkte Netz mit dem eigentlichen Netz des Routers arrangieren muss und dadurch zeitlich versetzt funken muss.

DSL Kabel direkt an PC anschließen?

hey,

ich habe probleme mit meinem wlan und möchte daher mein pc über lan mit dem internet verbinden. mein problem ist nur, dass mein zimmer in der 1. etage ist und der router steht im erdgeschoss. daher kann ich leider kein lankabel durch ganze haus legen. jetzt hab ich mich im zimmer mal umgeschaut und habe eine 2. telefonbuchse gefunden, die mit sicherheit mit der telefonbuchse verbunden ist, wo auch das internet ankommt. kann ich irgendwie über diese dose internet in mein zimmer bekommen, sodass ich dann meinen pc an der telefonbuchse in meinem zimmer anschließe?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;) mfg

...zur Frage

soll man bei der switch mit dem lan adapter das kabel an einen router oder eine lan-steckdose stecken?

Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Wie kann ich von meinem WLAN Router ein LAN kabel im meinen Zimmer verlegen?

Wie kann ich es verlegen ohne das es Rum liegt wohne in einen Haus und muss eine Etage hoch. Also mein wlan Router steht unten und ich will ein LAN kabel in meine erste Etage verlegen wie geht das ? Das man es nicht sieht ?

...zur Frage

Gibt es einen separaten Router o.ä. zum zocken den ich nicht an eine Telefonbuchse stecken muss?

In meinem Zimmer habe ich keine Telefonbuchse und auch keine lan Buchse. Ich möchte mir einen neuen PC kaufen kann aber kein lan Kabel ziehen... kann mir jemand helfen was ich benutzen könnte?

...zur Frage

Wlan repeater mit lan Kabel vom Router verbinden?

Der Router steht im Wohnzimmer und ein lan Kabel geht vom Wohnzimmer in mein Zimmer. Kann ich den WLAN repeater (Supremery) mit dem LAN Kabel verbinden so dass ich in meinem Zimmer WLAN habe und dann mit dem anderen lan Input meinem Computer mit lan versorgen kann?

...zur Frage

WLAN verstärken durch repeater?

Hallo Leute,

wir haben ein dreifamilien Haus Obere Etage meine Eltern mit einem Telekom Anschluss mit speedport smart 2 und mittlere Etage bin ich mit einem o2 Anschluss mit fritzbox 7490. nun meine Frage ist es möglich den repeater so zu nutzen das beide Router ihr Signal verstärken mit nur einem Fritz repeater 1160?

vielen Dank schon mal für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?