Internet Geschwindigkeit "gedrosselt"?

2 Antworten

Hallo,

Schau mal im Router unter System/Ereignisse, ob die Verbindung häufig abbricht und mit welchem Tempo er sich dann initial wieder verbindet.

Sollte da etwas nicht stimmen kann nur noch die Servicetechnik des Providers helfen, d.h. Hotline anrufen!!

LG

Harry

Elias1337lel
Fragesteller

Ich habe mal nachgeschaut aber da sind keine abbrüche oder ähnliches, da ich hier keinen Screenshot mehr schicken kann hab ich es mal hochgeladen: https://bilderupload.org/bild/012752845-screenshot-20220129-11373

heizfeld  29.01.2022, 12:15
@Elias1337lel

Hast du dsl16?? du siehtst der Handshake ist ok, aber die Rate viel zu niedrig

Nimm Kontakt mit dem Service deines Providers auf, schhildere ihm den Fall und gib ihm del link zu deiner Ereignisfotografie

Bitte mal eine Störung beim Anbieter melden. Das sieht für mich nach einem falschen BNG-Profil aus. So synchronisiert die Fritzbox zwar im normalen DSL 16000, aber es ist scheinbar im BNG ein DSL 384 eingestellt, sodass die Geschwindigkeit künstlich gedrosselt wird.