Internet fällt nur in meinem zimmer aus, wieso?

4 Antworten

Das hat weniger mit dem Vertrag als viel mehr mit dem Router oder deinem "Verstärker" zu tun an den ihr beide angeschlossen seid. Es kann sein, dass der die Bandbreite nicht gleichmäßig über die anschlossenen Geräte aufteilt. Du könntest mal versuchen am Router eure Kabel zu tauschen um zu schauen, ob es dann bei dir besser läuft - wenn dein Vati sich beschwert, dass es bei ihm dann nicht richtig geht liegt es am Router.

Wenn das allerdings nichts ändert, liegt es an der Verkabelung bei dir. Die müsstest Du mal testweise austauschen. Leider weiß ich nicht was für eine Art "Verstärker" du meinst - es kann natürlich auch an diesem liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ShimanaChan
Fragesteller

Ich glaube es heißt Reapeater, er soll halt wohl das Internet in meinem zimmer verstärken, so meinte es mein vater, und durch den ist mein Pc mit einem Lankabel verbunden

Ich vermute sehr stark, dass der WLAN-Repeater eine ungünstige bzw. schlechte Position hat. Der Repeater sollte nicht neben dem Router platziert sein, und er sollte auch nicht in deinem Zimmer (wo das WLAN Signal schon zu schwach ist) platziert werden.

WLAN-Repeater sollten auch ca. halber Wegstrecke, also im Zimmer dazwischen platziert werden.

Auch eine erhöhte Platzwahl (Auf einen Regal oder Schrank) kann da helfen.

Hier ist Platzwahl bei YouTube erklärt:

https://youtu.be/JEQ1NWYCams

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keinen Internet Verstärker... stell deinen repeater so auf,das der eine ordentliche WLAN Verbindung zu deinem Router hat

Funktioniert WLAN an deinem Handy? Wie gut ist der WLAN Empfang in deinem Zimmer?

ShimanaChan
Fragesteller

Der Empfang in meinem Zimmer ist nicht so gut, deswegen habe ich ja auch den Reapeater bekommen..

Spiderpig42  24.05.2020, 16:52
@ShimanaChan

Aber der Repeater steht in deinem Zimmer und hat folglich einen schlechten Empfang. Du müsstest einen Repeater zwischen dem Router deinem Zimmer aufstellen.