internet fällt immer wieder aus,routerkaputt?

5 Antworten

Dass der Router im Stundentakt ausfällt ist nicht normal und könnte an einem defekten oder falsch eingestellten Router / WLAN-Stick,  einem Defekt am evtl. vorhandenen Splitter oder auch an der Leitung liegen.

Falls Du die Möglichkeit hast, dann schliess den Rechner testweise über LAN-Kabel, zum Testen mal mit einen anderen Router und probier auch mal andere Funkkanäle des WLANS aus.

Wenn alles nicht hilft, dann die Hotline des Internetproviders anrufen.

Ist dein Router von deinem Provider? Das Problem kann auch auf ihrer Seite liegen.

Allenfalls kannst du ihn auch einmal auf Wackelkontakte überprüfen - simpel aber oft die Ursache

7

mein router ist fest montiert,sollte quasi nie zu einem kommen

0
2
@alydia24

Dann halt mal mit dem Provider Kontakt aufnehmen. Dann kannst du auch gerade ihren Support testen. Oft können sie in den Logs nachschauen, ob es ihrerseits zu den Ausfällen kam. Natürlich würden sie das nicht zugeben aber vielleicht hilfts...

0

Was muss du neu starten, damit alles wieder funkt? Router oder Rechner?

7

router

0
46
@alydia24

Evtl erkundigst du dich mal, wie man an deinem Router in Verbindung mit deinem Provider ein Hard Reset macht. 

Könnte auch sein, das deine Router Firmware von Hackern manipuliert wurde. Da würde ich  mich auch mal nach einem Firmware Update erkundigen.

0

DNS-Adresse des Servers wird bei manchen Seiten nicht gefunden?

Hallo alle miteinander,

Aus irgendeinem Grund, kann ich nicht mehr richtig im Internet Surfen, da ich beim Versuchen eine Seite auf zu rufen die Meldung bekomme "Die DNS-Adresse des Servers von (z.B.) www.amazon.com wurde nicht gefunden."

Diese Fehlermeldung bekomme ich aber nicht auf jeder Seite! Seiten wie YouTube, Google oder auch csgolounge oder Chip funktionieren noch.

Mehrmaliges Neustarten von Computer und Router haben nicht funktioniert, das Problem besteht schon seit gestern und manuelles ändern des DNS Servers hat auch nicht geholfen.

Wie ihr seht funktioniert das W-Lan noch wunderbar (schreibe das grade über mein Handy) und hoffe daher auf baldige Hilfe, da ich mich im Zuge des Problemes auch nicht mehr bei Steam oder Origin anmelden kann :D

Ich benutze Chrome als Webbrowser, doch bei Firefox traten genau die selben Fehler auf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?