Internet Browser der kaum Datenvolumen verbraucht?

6 Antworten

Ein Webbrowser braucht doch kein Datenvolumen. Es kommt auf die Webseiten an, die du damit öffnest. Und deren Datengröße hängt keinesfalls vom Browser ab.

So ganz stimmt das aber nicht. Grundsätzlich hast du recht, jedoch gibt es Browser wie z.B. GoogleChrome, welcher die Websiten erst auf den Google Servern komprimieren lässt und damit weniger Datenvolumen verbraucht. 

0

Der Browser selbst verwendet gar kein Datenvolumen, es kommt auf die Sachen an die du im Netz machst, sprich Videos schauen, downloaden etc..

Firefox mit Adblock verbraucht recht wenig, da die Werbung extrem viel Volumen frist.

Google Chrome oder normaler Browser?

Hallo AndroidUser, bin momentan mit meinem begrentzen Datenvolumen am Verzweifeln und wollte Fragen, welcher Internet Browser weniger Datenvolumen nutzt. Ist es der Google Chrome Browser mit der neuen Internetoptimierung für weniger Datenverbrauch oder mit dem normalen Internet Browser? Sollte euch noch andere Tipps einfallen, bitte einfach dazuschreiben.

Danke im Voraus

...zur Frage

Weitere Kosten, wenn das Datenvolumen verbraucht ist?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin seit etwa 2 Wochen wieder bei der Telekom und habe 2GB Internet. Welche aber auch schon ganz rasch verschwunden sind, da ich momentan GAR KEIN Wlan habe.... Meine Frage nun, muss ich etwas draufzahlen, wenn mein Datenvolumen verbraucht ist, oder wird mein Internet einfach nur langsamer? Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!!

...zur Frage

Welcher Android-Browser verbraucht am wenigsten Datenvolumen?

Servus,

habe mir ein HTC One zugelegt.

Frage: Welcher Internetbrowser verbraucht am wenigsten Datenvolumen?

Würde persönlich auf Opera Mini tippen.

...zur Frage

FIfa 15 Datenvolumen Verbrauch

Hallo Leute,

daheim habe ich leider kein Internet (man glaubt es kaum) daher wollte ich meine Playstation mal über das Internetdatenvolumen vom Handy (5 GB --> Aldi rockt! ;) ) versuchen. Wie viel Datenvolumen wird denn bei Fifa pro Spiel verbraucht, hätte gerne eine ungefähre Schätzung) Danke schonmal im Vorfeld,

Cdoggg

...zur Frage

Wieso verbraucht Spotify trotz dem downloaden von Musik Datenvolumen?

Selbst wenn ich Musik downloade und sie dann unterwegs anhöre, werden trotzdem Daten verbraucht! Aber warum nur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?