Internet Beziehung gute oder schlechte Idee?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es ist grundsätzlich schwer zu sagen. Es kann funktionieren, es kann aber auch scheitern. Das Hauptproblem besteht bei euch an der Entfernung. 5 Std sind viel und ich gehe davon aus das du 5 Autostunden meinst. Meine Verlobte wohnte in Nürnberg und ich in Köln. Ich hab sie zwar nicht im Internet kennengelernt, dennoch mussten die damals Familiär nach Bayern ziehen. Ich bin dementsprechend immer von Köln nach Nürnberg mit Flixbus gefahren. Damals wo die Busse von Flixbus noch Blau waren. Die fuhren vom Kölner Hbf aus. Teilweise dauerte die Strecke je nach besuchten Haltestellen zwischen 6 und 8 Std. Einmal weiß ich noch ganz genau, es war Winter Minus 10 Grad und ich hab über 3 Std auf mein Bus gewartet. Dann durch Schnee und Glatteis hat die Fahrt noch mal 2 Std länger gedauert. Also war ich mit insgesamt 13 statt 7 Std am Ziel. Manchmal saß ich in dem Bus bei +35 Grad und ohne Klima. WLAN gab es auch nur mit 150 MB. Würde ich die davor nicht gekannt haben und mich in sie so sehr verliebt haben, würde ich es mir nicht mehr antun. Mittlerweile fahre ich mit meinem Auto zu ihr. Dauert nur noch knapp 4 Std und ist nur max 10 Euro teurer als wie mit einem Fernbus. (Früher waren sie eben günstiger, als es noch 5 andere Unternehmen wie ADAC Postbus,, DB Bus, Euro Bus etc gab). Ich kann es dir nicht sagen, ob es bei euch funkt. Aber du musst denken eine Ferbbeziehung hat mehr Nachteile als Vorteile. Du kannst deine Partnerin nicht immer sehen, du kannst sie auch nicht immer umarmen, du kannst mit ihr nicht schlafen, du kannst mit ihr nicht mal gemeinsam lachen.Du hast manchmal nicht die selben Ferien wie dein Partner. Vielleicht hast du nicht mal das nötige Kleingeld um zu ihr zu fahren. Denn wenn die auf dem Land wohnst und du auch, zahlt ihr gut und gerne mal über 80 bis 100 Euro pro Besuch an Flixbus und Deutsche Bahn.

Alles was du hast ist ein Handy, womit du mit ihr kommunizieren kannst. Und die tollen Besuche die man natürlich miteinander hat. Ich empfehle niemandem eine Fernbeziehung, aber stehe da auhh nicht im Weg. Schau mal wie die Person ist, was die Person so besonders macht. Vielleicht wirst du ja in laufe der Zeit so weit sein, dass die Ferne überhaupt nichts ausmacht.

Liebe Grüße

mirabella906
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort :)

Ich denke, das kommt darauf an, was ihr beide für Ansprüche und Erwartungen an die Beziehung habt, und was ihr euch davon erhofft. Als reine Fernbeziehung kann es durchaus funktionieren. 🙂

Lg

Das kann funktionieren, aber es wird nicht einfach werden. Wenn er schon über 5 Stunden weg wohnt, werdet ihr euch wahrscheinlich auch nicht so oft sehen können. Und das kann etwas schwierig werden, aber wenn du damit klar kommst.

İch wurde aufpassen es ist ja so es kann gut laufen aber es kann auf schlimm für dich ausgehen. Du weisst ja nicht wie der Typ eigentlich wirklich ist? Pass auf rate ich dir.

Woher ich das weiß:Recherche

Wie stellst du dir eine Beziehung vor, ohne sich zu treffen? Ohne körperliche Zuwendung? Wie kann man jemanden lieben den man nie getroffen hat?

Lass den Kindergarten sein