Internat Essen-Werden Kosten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.sport-tanzinternat.de/

Wenn Du die Startseite aufmerksam liest, könntest Du auf den folgenden Satz stoßen, der die Frage nach den Monatskosten beantworten sollte:

"Mit 400 Euro für Wohnen in einem Doppelzimmer inklusive Vollverpflegung und täglicher Hausaufgabenbetreuung ist der Kostenbeitrag für die Bewohner im Vergleich zu anderen Internaten als sehr niedrig einzustufen."

Da es sich um eine Eliteschule des Sports handelt, werden mit Sicherheit herausragende Leistungen und natürlich Talent erwartet. Ob es anatomische Tests gibt, wirst Du wie viele andere Fragen durch einen Anruf, einen Besuch, möglicherweise sogar an einem Schnuppertag erfahren können. Einfach auf der Webseite "Kontakt" anklicken.....

Reitfan50
Fragesteller

Danke die antwort war sehr hilfreich

Bei Tanz- und Sportinternaten findet meist eine körperliche Untersuchung statt. Da geht es um die Dehnbarkeit, Flexibilität, Wachstum der Muskulatur. Auch im Verhältniss zu Größe und Gewicht. Hier noch ein Link zur Aufnahmeprüfung: http://www.carookee.de/forum/Ballettweb/4/16790383