Internal exception: java.net.SocketTimeoutException: Read timed out Minecraft Problem!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Fehler kann aus verschiedenen Ursachen beruhen. Grund ist, dass der Server dem Client nur eine gewisse Zeit zum joinen gibt. Wird diese Zeit überschritten, dann tritt der Fehler auf. Häufig, weil die Verbindung blockiert wird, zum Beispiel durch eine Firewall. Oder, weil die Daten nicht schnell genug verarbeitet werden können oder zu langsam übertragen werden (Server hat zu wenig RAM, Internetverbindung ist schlecht).

ikwongk

JayPiSchmitz  29.07.2013, 21:19

Heißt das, dass das Problem bei einer besseren Internetverbindung aufgehoben wird?

ikwongk  29.07.2013, 21:32
@JayPiSchmitz

Durchaus. Vielleicht versucht ihr es mal ohne Hamachi. Das ist sehr verbindungshemmend.

  1. Bist du wirklich in dem Hamachi-Netzwerk drinn?
  2. Benutzt du seine Hamachi-IP?
  3. Habt ihr die Gleiche Hamachi-Version?

MfG Xenira

habt ihr die gleiche version ? und ist der server auf eurer version ? und ist die whitelist an oder aus ?

bei mir kommt das auch immer wenn ich auf ein trouble in mineville server joinen will :( ich glaube das es an dem router liegt wo anders funktioniert es immer nur bei mir zuhause nicht . und wenn man die firewall ausmacht ist es dann nicht gefährlich ? bitte um hilfe