Minecraft Serverstand speichern (Hamachi)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also der server speichert in der regel automatisch, gewöhn dir einfach an die welt-datei in deinem serverordner jede halbe stunde in einen anderen ordner zu kopieren, so machst du backups und eure welt kann nich verloren gehen (wie auch immer sie verloren gehen könnte). eigentlich musst du ja in die serverzeile "save" eingeben, aber du meinst ja das funktioniert net ;)

Serelen
Fragesteller

Danke, dir, habe mir MC Admin gedownloadet, damit geht jetzt alles, aber danke für deine Hilfe ^^

/save-all  -> speicher den server sofort

/save-on  -> schaltet das automatische speichern des servers ein

/save-off  -> schaltet das automatische speichern des servers aus

Du musst dran denken in dem Minecraft Server Programm wenn du den server stoppst /stop in das Controll Fenster eingibst!