Ich kann nicht auf den Hamachi Minecraft Server joinen, weil Connection Timeout?

2 Antworten

Versuch mal direkt zu connecten, dazu kopierst du seine ip4 Adresse ( hamatchi auf Namen klicken) fügst diese in minecraft bei direkt verbinden ein und setzt dann einen doppelpkt hinter diesen gibst du den Port ein, dass sind normalerweise 5 Zahlen die beim Start des Servers erscheinen( im chat ) aber aufpassen die ändern sich immer wieder bei jedem start

Irgendwie habe ich das Gefühl es wäre leichter, wenn ihr das Über Portfreigaben lösen würdet.

Du müsstest den Port 25565 für die Protokolle UDP und TCP für deinen Router für entsprechende Anwendungen freigeben. Das ist leichter als es sich anhört. Das ist von Router zu Router anders. Das müsstest du mal schnell ergooglen.

Die IP wäre dann die dynamische IPv4. Nicht mit der statischen verwechseln.

Deiner dynamische findest du hier: http://www.wieistmeineip.de

An die hängt man noch den Port und das war es dann auch schon.

Bsp: 000.00.000.00:25565