Interessiert ihr euch für das Aussehen/Kleidung der Wahlhelfer, wenn ihr wählen geht?

14 Antworten

Nicht mehr als bei anderen Menschen, nein. Es ist aber nicht auszuschließen, dass sich aus dem Kontext Besonderheiten ergeben, die die Aufmerksamkeit auf Kleidung oder Aussehen lenken und die außerhalb des Kontextes nicht oder wesentlich unwahrscheinlicher aufträten.

Ich habe da nie sonderlich drauf geachtet. In meinem Wahllokal sind es meist irgendwelche älteren Damen und Herren, und ich gehe ja auch nicht hin, um Plaudereien zu führen oder meine künftige Lebenspartnerin kennenzulernen.

In diesem Jahr gehe ich überhaupt gar nicht erst hin, meine Stimme ist schon lange raus.😊

Nicht direkt, aber ich fände es trotzdem unseriös, wenn sie in zerfetzter Jeans oder ohne ersichtlichen Grund (ohne Gipsbein usw.) im Jogging da stünden oder total ungepflegt, ungewaschen/stinkend und dazu total versifft gekleidet oder aber in Shirts mit erkennbar politischen oder zumindest in die latent politische Richtung zu interpretierenden Prints erschienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Mir würde sicher auffallen, wenn sie gar nix auftragen würden, aber sonst ist mir das bisher vollkommen entgangen.

Klarer Fall....

Wenn die nicht ordentlich und modisch aktuell gekleidet sind, dann verzichte ich 100% ig auf das Wählen oder warte bis sich da was getan hat...

Zwischendurch bediene ich mich am Buffet und harre der Dinge, die da kommen.

VG vom chazzy13((-: