Interesse nur aus Mitleid/ Langeweile?

2 Antworten

Naja, hast du dich mal gefragt, wie Dating als Mann heutzutage ist?

Es ist in der heutigen Gesellschaft so, dass der Mann IMMER der Böse ist, der alles falsch macht, und die Frau IMMER die Gute ist, die alles richtig macht. Dabei geht es gar nicht darum, ob ich oder du oder er das so sehen, sondern darum, dass es einem die Gesellschaft so präsentiert. Und gerade wenn ihr noch sehr am Anfang steht - ihr euch noch nicht so kennt - wird er das gesellschaftliche Kollektiv als Richtwert für sein Verhalten hernehmen.

Und heutzutage ist es eben so, dass du als Mann 1) permanent unter dem Generalverdacht steht eh nur Sex zu wollen und ohnehin jeder Mann ein potenzieller Triebtäter ist und das geht 2) schon bei ganz simplen Kontaktaufnahmen los. Er fragt, ob du Bock hast dich zu treffen, und sie guckt ihn an .. "Ey, was bist du denn für einer? Wie kannst du es wagen? Meine Ansprüche übersteigen alles was du mir je bieten kannst" oder "AHA, du willst also was von mir! Und was du von mir willst ist eh nur Sex" .. nochmal ich sag nicht, dass du so denkst, aber dieses Bild von Dating entwirft die Gesellschaft. Ganz vielen Männern fällt es schwer ein offenes Interesse zu bekunden, weil sie dann Angst haben in die Schublade "Der will eh nur Sex" gesteckt werden ... und es ist heutzutage nahezu unmöglich gegen diesen Generalverdacht anzukommen. Wie denn auch? Und deswegen ist er vermutlich so vorsichtig.

Er fragt mich über WhatsApp was ich denn am Donnerstagabend mache.

Das heißt dass, er dich treffen möchte, aber eben nicht direkt fragt, weil sonst landet er in der Tonne - so zumindest seine gesellschaftlich eingetrichterte Angst - also frägt er auf umwegen.

Ich sagte ihm mit einem lachenden Emoji dass ich da schlafe und wieso er fragt.

Hättest du gesagt, dass du noch nichts vor hast, hätte er sicher gefragt, ob du Lust hast mit ihm was zu machen. So hast du aber ja schon was vor ... und wenn es nur Schlafen ist. Er will sich nicht aufdrängen, will dich nerven - wieder etwas was die Gesellschaft einem Eintrichtert, dass man als Mann eh die meisten Frauen nur nervt, wenn man sie nach Dates fragt. Also Ende.

Ich verstehe nicht warum er mich nicht fragt ob wir was zusammen machen wollen.

Weil das männliche Datingverhalten zu tiefst dämonisiert wurde in den letzten 10 Jahren.

Soll ich ihn fragen?

Ja. Denn du als Frau kannst das ohne in einem "Du willst nur Sex"-Topf geworfen zu werden. Du als Frau kannst es eh nur richtig machen.

Wahrscheinlich hat er sich nicht getraut zu fragen, weil du sagtest, dass du schlafen würdest.

Er trifft sich sicher nicht aus Langeweile mit dir. NUR MUT!!!

Liebe Grüße 🌞