Interessantes Land in Europa

14 Antworten

JEDES Land ist auf seine Weise interessant, weil jedes Land seine eigene Geschichte und Geographie hat. Ich würde allerdings an deiner Stelle wegen der besseren Überschaubarkeit des Inhalts ein KLEINERES Land wählen, z.B. Irland, Belgien, Luxemburg, Dänemark..., zumal die meisten darüber noch wenig oder gar nichts wissen. Auch Norwegen wäre ein interessantes Thema in Geographie.

Nehmt ein interessantes europ. Land, mit dem man auch in einer Unterrichtsstunde mit dem Refarat fertig werden kann, also kein sehr großes. Interessant sind: Finnland, Norwegen, Island (besonders geographisch/geolgisch), Dänemark, Irland, Portugal, Kroatien, Griechenland, (schwierig, wegen der vielen Inseln - kein einheitlicher Raum), Estland, Bulgarien.

Russland, Frankreich, Italien oder Finnland

Geographie Referat über ein Land?

Ich muss ein Referat in dem Fach Geographie halten, und zwar über die Bahamas. Ich gehe in ein Gymnasium und besuche die 8 Klasse. Es soll eine Übersicht zum Land gegeben werden und mit dem Schwerpunkt Geographie. Ich soll 10 Min halten aber was bedeutet eigentlich 'Schwerpunkt Geographie'? Was soll ich nach dem Allgemeinen über die Geographie des Landes sagen? Kann mir da jemand sagen, was ich alles reinpacken muss, um den Schwerpunkt Geographie drinnen zu haben?

Was ich alles rein tun werde: -Allgemeines (Land, Wappen, Sprache, Währung, Lage....)
- Sehenswürdigkeiten -Tourismus durch ... - Finanzielle Lage (Soll ich das auch nennen?) - Einnahmequelle (Geldquelle)

...zur Frage

Am schnellsten Europa auswendig lernen!?

Morgen schreiben wir in Geographie eine Arbeit... Alles was wir bekommen ist eine Karte von Europa! Wir müssen möglichst viele Länder und deren Hauptstadt lernen und natürlich auch, wo sie sich befinden! Nun ist meine Frage: Wie lerne ich das alles am schnellsten auswendig?

Danke schonmal im Voraus...c:

...zur Frage

Interessantes Land aus Afrika für einen Geographie Vortrag?

Ich würde gerne fragen welche ideen ihr hättet bei einem Land für einen Vortrag in Geographie. Ich muss zu nächster Woche einen Vortrag machen, ich hätte gerne ein Land mit viel Handel und schon einer guten Infrastruktur.

...zur Frage

Ist Island Europa oder Amerika?

Der linke Teil von Island ist Europa, der rechte ist aber USA . Ist Island dann ein Land in Europa oder USA ? Wozu fühlen sich die Isländer zugehörig? Wer die Isländer eigentlich ethnologischen Ursprung?

...zur Frage

Ist Deutschland das mächtigste Land in Europa?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?