Intensivtönung trotz kaputter Haare?

3 Antworten

Ja, natürlich schadet das deinen Haaren, aber recht viel kaputter als vorher werden sie dadurch auch nicht werden. Allerdings bezweifle ich, dass das etwas bringt, denn kaputt-blondierte Haare nehmen eben fast keine Farbe mehr an (ich spreche aus Erfahrung :'D). Allerdings wird das nach ein paar Monaten wieder besser, ich würde deshalb die Haare erst mal nur tönen, hält in dem Fall genau so lang, strapaziert die Haare aber nicht so sehr. Dann solltest du regelmäßig Spitzen schneiden, nicht zu heiß und waschen und föhnen und dann sollten deine Haare bald wieder so weit sein, dass sie auch die normale Intensivtönung wieder annehmen.

Wenn haste einmal kaputt sind kann man die leider nicht mehr "heilen" :-D Pflegen kann man sie am besten mit Olivenöl.

Wenn du deine Haare färben oder tönen möchtest kannst du ja mal an einer Strähne testen ob dein Haar das noch verträgt. Etwas schonender für die Haare sind Henna-Färbungen.

Wenn dein Haar keine farbe mehr annimmt kann es an Silikonen im Haar liegen. Die sind in vielen Shampoos drin. Bekommt man gut mit klären Shampoos raus, die darfst du aber nicht zu lange verwenden :-)

ginchan
Fragesteller

Heilen will ich sie auch gar nicht, ich warte nur bis sie rauswachsen, aber ich hätte schonmal gern ne schöne Farbe anstelle von meinem ausgebleichten etwas :P Danke für die Tipps!

Na klar, mit jeder Kleinigkeit schädigst du dein Haar. Auch mit einer INTENSIVtönung. Zunächst scheint das Haar dadurch gesünder weil es versiegelt wird, aber wie es innendrinnen aussieht das möchtst du lieber gar nicht wissen :) am besten ist kurzschneiden und lang wachsen lassen, damit deine Haare wieder gesund werden, weil wenn du sie so lässt können sie einfach nicht gesund werden.

ginchan
Fragesteller

Danke! Aber wenn ich sie so lasse, wächst das kaputte ja raus? Dann kann ich das nach einer Weile abschneiden, oder?

Dadalino  08.09.2014, 22:54
@ginchan

das kaputte wächst ja nich wirklich raus, der spliss wird immer höher gehen. Am besten is abschneiden , es muss ja nich gleich ne glatze sein , mit 5cm machst du auch schon einen guten schnitt. Und so kannst du dich dann langsam vorarbeiten. Ich weiß das es schwierig ist sich von seinen Haaren zu trennen :)