intelligenter rap,"rap mit abi"

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Da gibt es ziemlich viele Beispiele, mit einer immensen Vielfalt an Themenbereichen, Techniken, etc. Einer der intellektuellsten deutschen Rapper ist für mich Samy Deluxe, er überzeugt durch sozialkritsche Texte, Humor, Wortspielen und 'nem Hammer Niveau. Als nächstes find ich Kool Savas killer, er hat den besten Flow, eine 1A Aussagekraft, eine göttliche Technik, sowie ebenfalls ein hohes Niveau, abgesehen von Kool Savas, find ich Olli Banjo, Azad, Curse, Caput, Kaas, Amar, Franky Kubrick, Mo Trip und ja auch Laas ziemlich gut, besonders überzeugen mich immer wieder Curse und Banjo. Laas find ich nur gut, weil er Hip/Hop lebt, er ist intelligent, aber drived zugleich durch die Gegend, mit Spraycans bewaffnet und lebt Hip/Hop, im Gegensatz zu den "Proll-Rappern". Naja Deutschrap ist so 'ne Sache, American-Rap ist unübertrefflich.. Eminem, Young Jeezy, Lloyd Banks, Obie Trice, Young Buck, Game, usw. sind für mich Rapper, welche authentisch sind, welche vom Niveau viel höher sind, als die ganzen Deutschrapper.. Eminem ist der lyrische King und bleibt es meiner Meinung nach auf ewig. Lloyd Banks beispielsweise, ist für mich einer der Besten, weil seine Technik, seine Stimmfarbe, sein Gesamtpaket einfach perfekt zusammen passt. Im Track "Officer Down" zerberstet er Rick Ross in über 150 Bars, ein Track von über vier Minuten, ohne Hook, in dem er eine Punchline nach der anderen ballert, das ist Rap im heutigen Zeitalter, der mir gefällt. Styles P, Kendrick Lamar, Pharoahe Monch, D-Block, Crooked I, T.I., 40 Glocc, Chamillionaire, das sind Rapper, die sich in allen Rapbereichen als Meister behaupten. Naja egal, ich denke es geht sich eher um Deutschrap, Alligatoah, wär auch noch'n nenneswertes Beispiel, er kreiert neue Raptechnische Stilmittel und flasht wirklich. Naja, auch wenn es viele andere sehen, Kollegah ist einfach einer der lyrisch besten Rapper Deutschlands, daran gitb's nichts zu rütteln, seine Reimtechniken, seine Punchlines, Spits und rhetorischen Mittel sind wirklich krass. Er macht zwar auf krassen "Koksticker" und ist sicher nicht authentisch, aber es ist nunmal sein Stilmittel. Ich feier Kollegah nicht großartig, aber gegen seine Technik kann man wirklich nichts sagen.Bei Fav, Genetikk und den 275ers seh ich das ziemlich ähnlich, nicht nur weil sie ebenfalls in "Selfmade Records" unter Vertrag stehen. Cro ist für mich kein Rapper, sondern 'nen Partyclown, genau wie Flo Rida, ich nehm sie nicht ernst, was ihre Aussagekraft angeht.

Cool das du dir die Mühe gemacht hast, aber hättest mich echt nicht über Rap aufklären müssen. Das Eminem ne lebende Legende ist weiß ich :D:D. Kolle hat und benutzt verdammt gute stilmittel. primitives lyrisches weltwunder, das isser. Aber halt Prollhaft. Mag ich nicht. Cros Texte sind Sinnloses daily-shizzle, aber ich feier seinen flow. mir kann niemand sagen das cro kein flow hat. Habe früher viel Ami rap gehört, zieh dir mal E&A, Jedi Mind Tricks oder hilltophoods rein. ;) Deutsch rap ist aber mehr meins. ka warum, ist halt so..

0
@Micha123987

Naja das soll keine Beschreibung des Rap-Kompendium sein, sondern eher der Vergleich zwischen Deutsch- und Amirap. Das mit Eminem war mir klar, das müsste jeder so sehen, der sich mal ernsthaft mit dem Genre Hip/Hop befasst hat. Dafür hab ich ihn auch nur in einer Zeile beschreiben. Viel lieber wollte ich die Aufmerksamkeit auf seine Crew lenken, wie Lloyd Banks, 40 Glocc, Obie Trice, 50 Cent, sowie ehamals Young Buck und Game. Punchline- und Sprachkünstler, welche wirklich reinhauen.

0
@Pain94
  • Azad Feat. Kool Savas - Was anderes
  • Azad Feat. Samy Deluxe - Der Bozz & der Baus
  • Olli Banjo - Deine Sprache

Das sind für mich wirklich meisterliche Tracks, wenn du sie noch nicht kennst, kannst du sie dir ja mal reinpfeifen. In "Was anderes" feuert Savas Deutschlands anspruchstvollsten technischen Part, den ich bisher gehört habe. Das ist für mich wahre "Musikkunst".

0

so siehts aus!

0

Jonesmann (macht aber soweit ich weiß nur noch blues)

Olli Banjo (auch zu empfehlen, macht aber mehr underground, ist aber teilweise sehr anspruchsvoll)

Reverent Broseph (noch sehr unbekannt, aber oft gesellschaftskritische Texte, sehr intelligent)

Curse (zwar oft traurig aber auch intelligent)

Savas (macht mitlerweile auch ziemlich intelligente Mukke, jedenfalls häufiger als früher)

Die Frage ist eigentlich nur, ob die Themenauswahl intelligent ist oder ob es sich um intelligente Rhymes handelt, die aber im Endeffekt keinen weiteren Denkanstoß initiieren... Ich persönlich finde die Hauptaussage wichtiger als einen Haufen intelligenter Sätze.

Auf jeden Fall Jaw (hat sogar Abi ^^) Der beste Papper ever ;)

danke ! so einen hab ich gesucht. so rapper sollten mal mehr gepushed werden und nciht so haft-zum-befehl-lappen

0

wenns u.a. auch n paar "ältere herren"/klassiker sein dürfen ;) :

  • Creme de la Creme
  • 5 Sterne Deluxe
  • Aphroe
  • Nico Suave
  • Absolute Beginner
  • Blumentopf
  • Dendemann/Eins Zwo
  • Laas Unltd...
  • Stieber Twins
  • etc

...fallen mir da so spontan ein.

was noch richtig gut und recht neu ist (märz 2012) Shaban & Käptn Peng - Die Zähmung der Hydra Klingt evtl. etwas seltsam ;), ist allerdings ein richtig gutes Album! Hochwertig Rap!!

0

K O Doppel L E G A H. Sag was du willst, aber er ist der Beste.

Meinst du die Schawuchtel? Stimmt der kommt immer gut auf Rainbowparties und Hirnamputationsfeiern...

0
@ArminProzess

Warum wirst du jetzt beleidigend und bringst das offensichtlich unsinnige Argument auf, dass Kollegah schwul sei? Bist du so wortkarg, dass dir nichts anderes einfällt, oder hast du das von deinen Ghettorappern aufgeschnappt?

0
@Skulleto58

Ich wollte dir damit Ironisierend klarmachen dass er unter Umständen vielleicht nicht der beste ist, und deine Antwort auch auf keinen Fall zu der gestellten Frage passt, da Kollegah meiner Meinung nach schon ein paar mal mit übergeschwindigkeit auf der "Proll-Schiene" geblitzt worden ist (z.B. "Ich f*cke ihr den arroganten Blick aus der Fresse" - klingt nicht grad sehr bescheiden oder?) Beweis du mir doch dass er nicht Schwul ist! Und jetzt komm mir nicht mit "er hat ne Freundin..."

0
@ArminProzess

Beweis du mir doch dass er nicht Schwul ist!

OMG, Dummheit ist die Volkskrankheit Nr. 1. NA UND, WAS ZUR HÖLLE WÄRE SCHLIMM DARAN, DASS ER SCHWUL WÄRE?

[...] und ist von Fans umgeben, wie’n englischer Vorgarten…

Na, checkts du das?

Kollegah führt einfach ein Übermenschendasein wie ein Regenschirm...

0
@Moonwalker2

Du hast schon mitbekommen dass du den Punkt meiner Antwort nicht ganz geschnallt hast, oder merkt man die Krankheit nicht? Mir ist es komplett egal ob er schwul ist, ich wollte mit dir nur in einer Sprache reden die du verstehst, aber gut nochmal meine Aussage: ER PASST HIER NICHT HER!

Ich wünsch dir dass du Antworten ohne dreimalige Antwort zu deiner sinnlosen Aussage verstehst.

Viel Spaß im Vorgarten, und pass auf deinen Regenschirm auf.

0
@ArminProzess

OMG, wie süß. Denkst du wirklich, du könntest mich irgendwie kränken mit deinen vor Intelligenz nur so strotzenden Antworten?

Du tust mir ehrlich gesagt leid.

0
@Moonwalker2

Nein danke (aber ich schätze dein Engagement), ich hab ja dich, du antwortest mir IMMER. Ich fange langsam an dich zu mögen. Freunde?

0

Freundeskreis haben ganz intelligente Text (jedenfalls zum Teil)

Wenn auch amerikanischer Rap geht, dann hör dir mal Lecrae an!

Nico Suave, Blumentopf, Flow im Ohr! :)

Mr Easy & Mogan

Gib in Youtube: Bozek und Mr Easy ein :D

Rap mit Intellekt: LINGUA ANTIQUA es gibt wenig intellektuelleres als die!!!

Guck hier mal rein:

Kay One ist trotzdem cool :)

Oh das mit dem 'intelligent' hab ich übersehen :D naja macht nix, er's trotzdem der coolste :D

1

Was möchtest Du wissen?