intelligent?

Codeline  04.01.2025, 20:47

Wieso stellst du dir diese Frage?

Brian61 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 20:48

Warum nicht deswegen ist die App. Weil ich mich ändern will

8 Antworten

Im Erwachsenenalter kann man seinen IQ noch um bis zu 10 Punkte verbessern (das ist ein extremer Unterschied).

Während die IQ die PS ausmachen, ist die tatsächliche Fahrfähigkeit oder Entfernung die man zurücklegt durch das Wissen des Fahrers definiert.

Jemand mit 100 IQ kann daher sehr viel intelligenter werden als jemand mit 140, wenn sie beide sich extrem gegensätzlich im Leben entwickeln. Jedenfalls wenn man intelligenz weiter fasst als nur die PS.

• Sachbücher lesen (neue Konzepte lernen, bessern Wortschatz und lesen selbst macht schlauer)

• Meditation (bessere Konzentration, weniger Stress, also bessere Informationsaufnahme)

• Sport (fördert Neurogenese durch BDNF-Ausschüttung, lässt also neue Synapsen leichter entstehen)

• Instrument lernen (verbessert verbindung zwischen beiden Gehirnhälften, sorgt für größere Integration aller Gehirnprozesse, erhöht also die insgesamte Intelligenz)

• Kreatin und Brahmi als Supplemente (verbessern beide Lern- und Merkfähigkeit, auf viele Jahre macht das einen immensen Unterschied)

• ein schweres naturwissenschaftliches Studium absolvieren (vorallem naturwisseanchaftliche Studiengänge fördern das Allgemeinwissen von der Welt und Mathematik)

Gar nicht, entweder man ist es oder eben nicht. Man kann aber gebildeter werden.

LG

schule und lernen natürlich aber lern einfach random Fakten über alles mögliche so siehst du smarter aus, hat bei mir Funktioniert👍

Garnicht. Mit Intelligenz wird man geboren. Du kannst "Hirnjogging" machen aber das hilt nur marginal.