Intel oder AMD?

2 Antworten

Mittlerweile machst Du kaum noch etwas verkehrt in Kombinationen aus Intel-CPU ab 12th. / 13th. Gen. Mobile + NVidia GeForce, oder AMD Ryzen 6000/7000 und mobile AMD Radeon RX ab 6000/7000 - Series.

Die CPU sollte dabei für Deine Zwecke in Richtung 6 Cores/6Threads gehen.

Dazu mindestens 2 × 8 GB RAM und eine SSD mit 1 TB Kapazität.

Bildschirmformat sollte im Bereich von ca. 15,6" bis 17" liegen, wobei dann allerdings FHD-Auflösung für das interne Display reichen sollten.

Alexxx199
Fragesteller

Danke

Hallo,
Für deine beschriebenen Zwecke definitiv eine Intel CPU wählen (AMD ist eher für Gaming).
LG,
Finn

Woher ich das weiß:Hobby

Alexxx199
Fragesteller

Danke