Intel i9 9900K 90grad 100% Auslastung streamen und zocken?
Moinsen,
unswar möchte ich streamen und zocken alles auf einen single pc habe die o.g. CPU verbaut mit der 2080Ti alles WaKü betreiben alles soweit so gut. Spiele derzeit CoD Warzone alles auf High also lege viel wert auf Grafik mit ungefähr 100-130 FPS.......
Streamen würde ich über OBS Studio. Da sehen meine Settings wie folgt aus: 6000kbits veryfast x264 (50.000 Leitung iNet) also über die CPU soll er das rendern. Der Stream läuft flüssig kein ruckeln oder sonst was kann nebenbei noch ins Internet während ich streame und zocke. Nur habe ich beobachtet das die Temperatur nur von der CPU gerne mal auf 80-90 grad steigt. Auslastung auf volle 100% auf 4,87Ghz. Habe die Lüfter jetzt nicht auf 100% bzw. läuft das Wasser auf 3.2L/min.
macht es was ?
gefährlich für CPU?
hab irgendwie ein schlechtes Gewissen immer wenn ich den Stream starte doch lieber auf dual PC?
Viele liebe Grüße!
2 Antworten
100% Last auf einem 9900K sind auch extrem viel Abwärme. Ich vermute mal das das mit einem Ryzen 9 einfacher gewesen wäre.
Was sind die Komponenten deiner Wakü?
Welche Lüfter sind auf dem Radi?
Bei einem Radi mit 60er Dicke sollten die schon hohen Luftdruck bieten
Hab jetzt grad nochmal ein Test gemacht gestreamt und gezockt. Höchst temp war 84 grad ansonsten 74-76 grad ist das ok?
Für einen 480/60er Radi ist das schon sehr viel.
Versuch mal ne halbe Stunde Prime95, das erzeugt maximale Last auf allen Cores, dann siehst du was du im Worst Case hast
80 grad cpu mit Wasser?
Ist der übertaktet oder warum so heiß
Jetzt läuft es auf 50-55 grad hat auf Max 65-72 gepeakt. Nur beim zocken
Ne nichts übertaktet nur wenn ich streame und zocke habe ich die temp
480er Radiator mit 6cm Dicke, GPU Wasserblock full Cover von Bykski, CPU Wasserblock von Barrow , Pumpen / AGB Kombination von Bykski