Intel Core i5 oder i7? Und wie viel RAM?

5 Antworten

Der i7 ist besser und 8 GB RAM sind besser. Die Frage ist was davon brauchst du wirklich?

Schreib uns, was du mit dem PC alles machen willst, und wir können dir die idealen Komponenten sagen.

Grüße - bormolino

Stasta01
Fragesteller

Hauptsächlich werde ich Videos auf Youtube schauen, im Intenet surfen, Musik runterladen, emails schreiben und mit Word arbeiten.

bormolino  30.10.2013, 13:02
@Stasta01

Dann brauchst du keinen i7. Da reicht auch ein 400 € Laptop.

Kommt drauf an was du mit der Kiste machen willst...Ultrabooks haben den Vorteil das die extrem leicht sind und daher supermobil, dafür musst du auf Laufwerke etc. verzichten.

Einen i7 würde ich nur nehmen wenn du unterwegs Video oder Bildbearbeitung, 3D.Rendering oder ähnliches machst...

Stasta01
Fragesteller

Hauptsächlich surfe ich im Internet, schau Video, schreibe emails und arbeite mit Word, Exel und Powerpoint.

Zu der FRage welches besser ist -> i7 und 8GB aber obs wirklich sinnvoll ist ist eine andere Frage. Du hast zwar nicht gesagt was du mit dem Ding machen willst 8Spielen/Musik hören oder was?) aber ich schätze mal das du mit dem i5 und 4 GB ein bisschen Geld sparst und trotzdem noch viel leistung da ist.

i7 und 8GB RAM dazu noch ne ssd Festplatte dann haste schon was Gutes.