Intel Celeron oder Pentium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Intel Pentiums gab es schon vor 20 Jahren, ein Pentium von 2004 hat aber recht wenig mit modernen Pentiums zu tun. Auch Intel hat sich weiterentwickelt, nur der Name ist gelieben.

Da beide Prozessorreihen nicht gerade für Leistungswunder bekannt sind, sollte es egal sein, welchen du nimmst. Wobei es hilfreich wäre, zu wissen,w elchen Pentium und welchen Celeron du meinst.

Ein aktueller Pentium hat etwas mehr Leistung als ein aktueller Celeron, beide CPUs haben aber nicht gerade viel Leistung und für Office Aufgaben, im Internet Surfen etc. reicht auch der Celeron gut aus.