Integrität in Frage stellen: Was bedeutet das eigentlich?

2 Antworten

Hallo,

Die Integrität in Frage stellen heißt, z.B. wenn Du nach Außen als guter Mensch erscheinen willst, obwohl Du im Inneren böse bist und jetzt kommt jemand, und weist Dir Deine Bösartigkeit nach, so wird Deine Integrität infrage gestellt.

Integer heißt so viel wie charakterlich aufrecht, ehrlich, verlässlich.

Liebe Grüße, Cagliostro

Vielleicht lieferst du mehr Kontext. In welchem Zusammenhang kam dieser Ausdruck vor?

Normalerweise heißt das so etwas wie "Widersprüche zwischen Idealen und Werten und dem tatsächlichen Verhalten aufdecken".