Integral zeichnen?

1 Antwort

Deine (1) und (2) stimmen.

Bei den letzten beiden musst du den Graphen in jeweils zwei Teile aufteilen. Der eine hat wieder ein lineares f(x), wo du dann das Integral wieder quadratisch zeichnen kannst (Aber nur in dem Teil, in der die Funktion linear steigt/sinkt). Und für den anderen Teil, der konstant ist, musst du eine lineare Funktion fürs Integral zeichnen.

Chiara13744603
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die Hilfe... hätte noch eine Frage dazu und zwar ist mir jetzt immernoch nicht ganz klar wie die 3 aussehen soll. Ist diese konstante Linie dann im positiven oder negativen?

Gurkenglas24  04.05.2021, 22:43
@Chiara13744603

Die Konstante ist bei 1.5, d.h. f(x) = 1.5 in dem Konstanten Teil. Damit ist F(x) = 1.5*x, also für diesen Teil (von ca. -2 bis 1) musst du die Gerade 1.5*x zeichnen (Die kannst du ja mal gestrichelt vorzeichnen und dann nur den Teil von x=-2 bis x=1 fett zeichnen, den nur der ist relevant).