instrument ohne noten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiele jetzt schon seit einiger Zeit Klavier und habe zunächst auch ohne Noten gespielt, allerding hab ich mir nach ner weile dann doch die mühe gemacht Notenlesen zu lernen und gerade wenn man in einer band spielt ist das sehr nützlich, weil alles schneller klappt und besser harmoniert. wenn du dann auch noch selbst stücke schreibst geht das Chaos erst richtig los. Das ist allerdings nur meine persönliche erfahrung. Ich spiele auch noch gitarre und das ohne noten und ich habs mir innerhalb weniger wochen selbst beigebracht. meiner meinung nach ist das idiotensicher und immer gut zu gebrauchen...

ich denke da sind bass und gittare am vorteil haftesten. halt die typischen rock instumente. da hast du für melodien meisten tabulaturen und akkorde und einzelne töne kannst du ja ganz einfach auch aus dem gedächtnis spielen. ich kann auch keine noten lesen und spiele ebenfalls bass,gittare,keyboard und schlagzeug :D das klappt super :D

Man kann ALLE Instrumente ohne Noten lernen. Beispielsweise: Gitarre, Bass, Flöte, Klarinette. Einfach alles. Du musst nur bei manchen mehr Zeit investieren..

Viel Spaß beim lernen ;)