Instagram wegen Alter gesperrt was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du dich mit deinem echten Namen angemeldet? Wenn nicht, evtl. einfach über Mama, Papa, großen Bruder laufen lassen unter deinem Pseudonym und einfach später von diesem übernehmen (man kann die E-Mailadresse ja ändern)? Vielleicht hast du jemanden in der Familie, der sich nicht für Instagram interessiert und das für dich machen würde. Überlege halt vorher, wie wichtig dir dieser Account noch dieses Jahr bis zu deinem nächsten Geburtstag ist. Abgesehen von Followern etc. wäre es vielleicht grundsätzlich sinnvoll, Texte zu Fotos und hochgeladene Fotos irgendwo separat in einem Ordner zu speichern, so dass du weißt, was du schon gepostet hast und das ggf. wieder herstellen könntest, sollten es nicht hunderte oder tausende von Fotos sein. Wenn deine Follower vor allem aus dem Freundeskreis bestehen, kannst du diesen Menschen ja Bescheid sagen, wo sie dich online bis zu deinem nächsten Geburtstag finden.

Majalie2006
Fragesteller

Ich versuche es mal danke für die Antwort ❣️❣️❣️

vielleicht haben die dein Konto nur eingefroren, die daten bleiben erhalten bis du 13 wirst dann darfst du sicher da rein.

Solange können glaub ich deine Erziehungsberechtigte dein Konto verwalten.

Whats app darf man auch nur noch ab 16 nutzen.

Majalie2006
Fragesteller

Ja stimmt WhatsApp nutze ich trotzdem noch 😜 und nein instagram möchte das Konto löschen :(

du wurdest gesperrt wegen den neuen agbs, facebook, instagram usw alles jz ab 16.

Majalie2006
Fragesteller

Ja das weiß ich finde ich sinnlos aber was kann man tun wenn man gesperrt wurde

chengloke  11.07.2018, 03:10
@Majalie2006

da wird viel werbung gemacht und sicher denken die, weil du 12 bist reicht dein Taschengeld nicht aus.

um die Beworbene Produkte zu kaufen. bei Facebook ist es auch so. wegen Geschäftsfähigkeit, da kannst du auch Guthabenkarten kaufen. und spiele Zocken.

viele sind da süchtig.

Majalie2006
Fragesteller

Oha das macht doch keinen Sinn trotzdem danke ☺️

Es hat einen guten Grund warum dieses Gesetz eingesetzt wurde. Instagram ist nicht förderlich für heranwachsende Kinder. Es ist eine Inszenierungsplattform wo Selbstbilder verzerrt werden. Beschäftige dich mit sinnvollerem, und tue der Gesellschaft einen Gefallen damit, bitte.

Majalie2006
Fragesteller

Was ist denn deiner Meinung nach sinnvoller😄

hermionee  11.07.2018, 03:52

Bilde dich weiter, lese Bücher. Entwickele deinen Geist und leiste einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft.
Junge Menschen haben viel Kraft und Energie, die sollte für etwas Gutes und Produktives genutzt werden, statt sich die Zeit totzuschlagen mit Selbstinszenierung, und die damit verbundenen Problemen.

Kein witz du bist 12 chill bisschen mit social media undso...es ist aus vielen gründen nicht gut für dich, geniess dein leben in der realität und nicht im internet.