Instagram Warnung grad eben?

3 Antworten

Wo genau erscheint diese Meldung? Bist du sicher, dass die echt ist? Oder ist das im Browser?

Logge dich bei Instagramm in deinen Account ein. Folge NICHT dem Button, sondern mache das unabhängig, vielleicht auf einem anderen Gerät. Schaue dann dort nach, ob es irgendwelche Meldungen oder Aktivitäten gibt.

A21690 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 01:16

Danke für die freundliche Antwort und fürs nicht gleich verdächtigen, dass das unbedingt an mir liegt. Die Warnung erschien als ich Insta öffnete, leitete mich allerdings auf den Browser weiter und nun steht in meiner App auch keine Benachrichtigung von irgendeiner Warnung, als wäre nichts gewesen.

mjutu  04.04.2025, 01:21
@A21690

Das klingt nach einem Fake. Hast du den Button auf der Browserseite genutzt? Das könnte dann eine Methode gewesen sein, an dein Passwort zu gelangen. Dann wärst du seit dem deinen Account losgeworden. Scam halt.

Logge dich in der App ein und ändere dein Passwort nur dort. Vielleicht gleich jetzt noch einmal.

A21690 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 01:23
@mjutu

Vielen lieben Dank, hab es jetzt nochmal geändert 🙏🏼

asdundab  04.04.2025, 02:01
@mjutu
"Das klingt nach einem Fake."

Wenns wirklich beim Öffnen der Insta-App erschien eher nicht.

mjutu  04.04.2025, 12:41
@asdundab

Das wäre natürlich am besten - aber öffnet sich dann ein Browserfenster?! Siehe:

leitete mich allerdings auf den Browser weiter und nun steht in meiner App auch keine Benachrichtigung von irgendeiner Warnung, als wäre nichts gewesen.

Du könntest dein Passwort ändern. Steht da doch.

A21690 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 01:05

Aber warum kam das? Ich hab nichts gemacht soweit ich weiss.

A21690 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 01:07
@ErsterSchnee

Perfekt danke ErsterSchnee 🙏🏼🙏🏼

Du sollst einfach nur Dein Passwort wechseln.

A21690 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 01:06

Erledigt, hoffe nur dass da nicht mal irgendwie ein Ban kommt oder so, fehlerhaft

Schimeck  04.04.2025, 01:09
@A21690

"Dein Konto wurde kompromittiert. Offenbar hast du dein Passwort an einen Dienst weitergegeben, der dir helfen soll, mehr Likes oder Follower zu bekommen. Das verstößt gegen unsere Gemeinschaftsstandards. Ändere dein Passwort, um Instagram weiterhin nutzen zu können. Wenn du dein neues Passwort an einen dieser Dienste weitergibst, kann es sein, dass du nicht mehr folgen, liken oder kommentieren kannst."

Also scheinbar hast Du Dich etwas daneben benommen...

A21690 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 01:10
@Schimeck

Hab ich nicht, der Account existiert nicht arg lang.. ich stell diese Frage ja nicht einfach so, kann man da irgendwie den Support kontaktieren um da Klarheit zu bekommen oder so?