Instagram Warnung grad eben?
Grad erschien das hier bei mir was nicht sein kann weil ich nichts dergleichen gemacht habe. Woran könnte das liegen?
3 Antworten
Wo genau erscheint diese Meldung? Bist du sicher, dass die echt ist? Oder ist das im Browser?
Logge dich bei Instagramm in deinen Account ein. Folge NICHT dem Button, sondern mache das unabhängig, vielleicht auf einem anderen Gerät. Schaue dann dort nach, ob es irgendwelche Meldungen oder Aktivitäten gibt.
Das klingt nach einem Fake. Hast du den Button auf der Browserseite genutzt? Das könnte dann eine Methode gewesen sein, an dein Passwort zu gelangen. Dann wärst du seit dem deinen Account losgeworden. Scam halt.
Logge dich in der App ein und ändere dein Passwort nur dort. Vielleicht gleich jetzt noch einmal.
Du könntest dein Passwort ändern. Steht da doch.
Aber warum kam das? Ich hab nichts gemacht soweit ich weiss.
Du sollst einfach nur Dein Passwort wechseln.
Erledigt, hoffe nur dass da nicht mal irgendwie ein Ban kommt oder so, fehlerhaft
"Dein Konto wurde kompromittiert. Offenbar hast du dein Passwort an einen Dienst weitergegeben, der dir helfen soll, mehr Likes oder Follower zu bekommen. Das verstößt gegen unsere Gemeinschaftsstandards. Ändere dein Passwort, um Instagram weiterhin nutzen zu können. Wenn du dein neues Passwort an einen dieser Dienste weitergibst, kann es sein, dass du nicht mehr folgen, liken oder kommentieren kannst."
Also scheinbar hast Du Dich etwas daneben benommen...
Danke für die freundliche Antwort und fürs nicht gleich verdächtigen, dass das unbedingt an mir liegt. Die Warnung erschien als ich Insta öffnete, leitete mich allerdings auf den Browser weiter und nun steht in meiner App auch keine Benachrichtigung von irgendeiner Warnung, als wäre nichts gewesen.