Instagram spielt meine Reels nicht ab?
Hi Leute habe ein 3 monate alten Instagram Account und habe heute ein Reel hochgeladen. Habe 0 Aufrufe ich weiß nicht woran es liegt. Insta spielt meine Reels nicht ab auch nicht an ein kleineres Publikum weil es halt 0 aufrufe sind. Auf mein 1 Jahr alten Account werden die Reels ganz normal abgespielt aber den habe ich gelöscht. Egal wie oft ich neue Accounts mache es funktioniert einfach nicht. Account ist auch öffentlich. Wisst ihr woran es liegen könnte?
1 Antwort
Das liegt am Algorithmus. Du musst quasi erstmal „gefunden“ werden. Generell läuft es so: mehr Plays/Kommentare/Saves = höhere Sichtbarkeit durch den Algorithmus. Man kann auch Hashtags verwenden um schneller gefunden zu werden.
Du musst auf jeden Fall versuchen, aktiv andere Nutzer auf deine Beiträge aufmerksam zu machen. Der Instagram Algorithmus arbeitet mit Wahrscheinlichkeiten. Je wahrscheinlicher es ist, dass jemand mit deinem Beiträgen interagiert, desto mehr wird der Beitrag anderen Nutzern gezeigt. Du kannst z.B. mehr unter anderen Beiträgen kommentieren, aber mach keine Direkte Werbung. Das mögen die Leute nicht. Oder du könntest die Stories von anderen reposten und darauf reagieren oder in anderen Sozialen Netzwerken auf deinen Account aufmerksam machen.
Das ist heute leider so. Die Accounts mit den dicken Followerzahlen werden bevorzugt weil sie mehr Geld bringen. Kleinere Accounts haben es deutlich schwerer, aber es ist schaffbar.
Habe 3 tagelang jeden Tag ein Reel gepostet und hashtags dazu ...nichts keine Aufrufe
Ich habe Thema Diät und krafttraining also große Nische