Instagram reel Button im Profil verschwunden?
Es werden wenn ich über andere Accounts auf mein Profil bei Instagram gehe nicht der reels Button angezeigt welcher typischerweise zwischen dem Raster der normalen Bilder und den Markierten Bildern zu finden ist. Eine Einstellung für meinen Account habe ich auch nicht gefunden dafür. Zur Info: Ich habe ein reel gepostet.
PS: es hat auch Aufrufe und Likes bekommen es ist also wirklich online nur nicht im Profil sichtbar
1 Antwort
Es ist ungewöhnlich, dass der Reels-Button in deinem Instagram-Profil nicht angezeigt wird, obwohl du bereits Reels gepostet hast, die online sind und Aufrufe erhalten. Da der Button normalerweise automatisch erscheinen sollte, sobald ein Reel vorhanden ist, deutet das Fehlen auf ein Problem hin.
Eine mögliche Ursache könnte ein temporärer Anzeigefehler innerhalb der Instagram-App selbst sein. Es ist auch denkbar, dass eine veraltete Version der App solche Anzeigeprobleme verursachen kann. Des Weiteren könnten beschädigte oder veraltete Cache- oder Datenbestände der App die korrekte Anzeige des Buttons verhindern. Es ist ebenfalls möglich, dass es zu einem Synchronisationsproblem zwischen deinem Konto und den Instagram-Servern gekommen ist. In sehr seltenen Fällen könnte auch ein spezifisches Problem mit deinem Konto oder den Servern von Instagram vorliegen.
Um das Problem zu beheben, gibt es verschiedene Schritte, die du ausprobieren kannst. Zunächst empfiehlt es sich, die Instagram-App vollständig zu schließen und neu zu starten. Ein einfacher Neustart deines Smartphones kann ebenfalls hilfreich sein.
Stelle sicher, dass deine Instagram-App auf dem neuesten Stand ist, indem du im App Store oder Google Play Store nach Updates suchst und diese gegebenenfalls installierst.
Bei Android-Geräten kann das Leeren des Cache und der Daten der Instagram-App in den Einstellungen unter "Apps" versucht werden.
iOS-Nutzer können versuchen, die App zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren.
Es kann auch aufschlussreich sein, dein Profil auf verschiedenen Geräten oder über verschiedene Netzwerkverbindungen (WLAN und mobile Daten) zu überprüfen. Sollten all diese Schritte nicht helfen, ist es ratsam, das Problem direkt an den Instagram-Support über die App zu melden.
Jo danke dir für die generierte Antwort. so weit war ich auch schon🫡