Instagram Konto kompromittiert, was tun?

1 Antwort

Wenn du keinen Zugriff mehr auf Mail und Handynummer hast, wird das ja sowieso schwierig. Du könntest versuchen, den Zugriff auf deine Mail wiederzubekommen (dort auf "Passwort vergessen" gehen) und dann über die Mail das Passwort ändern und dann mit dem neuen Passwort eine neue Mailadresse angeben.

Andernfalls wird es schwierig.

Wenn du nicht gerade extrem viele Follower hast, würde ich dann einen neuen Account anlegen mit aktueller Mail/ Handynummer und in dem alten Account den Namen des neuen kommentieren. Also dort schreiben "ich bin Xyz, hatte leider keinen Zugriff mehr auf meine Mail/ alte Handynummer und führe nun unter folgendem Namen diesen Account weiter: ... ."

Und dann fülle ihn nach und nach erst mal mit den alten Fotos/ Videos auf, damit deine Follower dich erkennen.

Wenn du Follower hast, sind die ja an deinen Inhalten interessiert und werden sicher auf den neuen Account wechseln.

Lukas344902
Fragesteller

Vielen Dank, hab 1.550 follower...