Instagram fake?

7 Antworten

Kein Support-Team der Welt

  • schreibt mit Emojis
  • begrüsst dich mit "Hallo Benutzer"
  • schreibt dich via DM an
  • fordert dich auf, irgendwelche Nachrichten weiterzuleiten

Ignorieren und blockieren, fertig. Wenn mit deinem Account tatsächlich etwas nicht stimmt, bekommst du das entweder direkt in der App angezeigt (aber nicht als DM) oder du erhältst eine E-Mail von Instagram (bei E-Mail aber auch aufpassen, wer der Absender ist und ob das ganze überhaupt seriös wirkt).

Im übrigen finde ich es sehr witzig, dass der Absender selbst schon wieder gesperrt wurde ("Instagram-Nutzer").

das ist fake lösche die nachricht und blockiere den account mach bloss nicht was die sagen instagram schickt dir sicher keine dm nachrichten sondern emails wenn schon

zoek03
Fragesteller

Hast du damit Erfahrungen gemacht ? Ich hab etwas Angst, dass ich gesperrt werde

LeWe23  24.08.2023, 08:27
@zoek03

Glaube bitte, was @Meryem555 hier schrieb. Du kannst, wenn du sicher gehwn möchtest, auch mal beim Support von Instagram nachfragen.

Oder du reagierst auf diesen Fake und lebst mit den Konsequenzen.

Das ist zu 100% Fake. Instagram schickt so gut wie NIE Direct Messages, und verwendet auch keine emojis.

Woher ich das weiß:Hobby

"Instagram-Nutzer" das ist mit ein Indiz das du nicht gesperrt wirst.

Mach dir keine Sorgen.

Fake alles Fake lösche die Nachricht am besten

Woher ich das weiß:Hobby