Inspiration Design Textfelder?

FaTech  13.06.2023, 15:55

Ihr lasst es erstellen, aber wir sollen die Arbeit für die Person übernehmen, die das Geld von euch bekommt? Dann würde ich aber einen anderen Entwickler suchen ...

johannestxr
Fragesteller

Nein, den Entwicklern gefällt es so. Aber ich finde, es sieht unprofessionell aus und wollte mich mal umhören, was es für Ideen hier gibt.

FaTech  13.06.2023, 16:08

Wenn es den Entwicklern gefällt, hat es nicht zu heißen, dass du es so nehmen musst. Hast du denen mitgeteilt, was dir nicht daran gefällt, sodass die es umplanen können?

johannestxr
Fragesteller

Ja, haben wir. Aber da meinten sie, dass das extra kosten würde. Und deswegen wollte ich mich halt selber informieren, weil ich nicht denke, dass die sich mit Design auskennen.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach ist das Designtechnisch eine Katastrophe. Hier wurde vermutlich nichtmal irgendwas selber designed, sondern auf fertige Bibliotheken zurückgegriffen und mit wenig Fachwissen alles zusammen geklatscht.

  • Die Zahlen sind mit den Profilbildern nicht auf einer Höhe. Die Zahlen kleben unter der Decke.
  • Der Mülleimer bei Punkt 1 fehlt. Wenn man sich nachträglich entscheided den Anfang des Drehbuchs zu löschen, ist es unmöglich-
  • Nichts ist Einheitlich. Die Buttons sind überall verschieden groß.
  • Abstände sind verschieden und nicht gleich groß.
  • Die ganzen Border sind so dünn, dass die auf manch einen Bildschirm, der etwas schlechter ist, verschwinden könnten.
  • Alles ist Rund, die Textfelder sind eckig. Das passt nicht zusammen.
  • ...

Die hier zu sehende Leistung ist eine Arbeit von 2 Minuten Copy Paste dank fertiger Bibliotheken. Naja, 2 Minuten ist leicht übertrieben, aber es geht halt sehr schnell.

Man kann sehr viel daraus machen. Bevor man an die Entwicklung geht, sollte man auch, sofern man sich professionell nennen möchte, eine Grafik anfertigen und dann dem Kunden vorführen, wie es aussieht. Ich würde denen gar nichts zahlen und lieber eine Professionelle Agentur suchen, die auch wissen, was sie tun.