Was kann ich designen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach doch mal ein Corporate Design für ein Kinder Online-Shop: Logo, Briefpapier, Visitenkarten, Flyer und Webseite. Aber alles aus einem Guss, so dass man sofort erkennen kann das es von dem Online-Shop.

Stelle Hausfarben zusammen, eine eigene Hausschrift, ein kindgerechtes Rahmenlayout was eine große Wiedererkennung hat und Eltern, Oma, Opa, Tante und Onkel anspricht.

Das kann ruhig einige Tage oder Wochen dauern. Je durchdachter um so besser.

Das könnten realistische Aufgaben sein, die später mal auf dich zukommen können. Das was die wenigsten können, was aber oft gefordert wird, ist eine komplexe und ganzheitliche Gestaltung zu entwickeln, die ein klares und wiedererkennendes Design sowie Atmosphäre widerspiegeln …ist allerdigs auch nicht ganz so einfach 😅

Ein kleines Raumschiff, eine art Gleiter/Jäger, Einsitzer.

Top-Down Ansicht.

Brauch noch eine Grafik für ein Spiel welches ich grad schreibe :D

Gruß

elysiiiqn
Fragesteller

In was für einem Style sollt das Raumschiff denn sein?

AldoradoXYZ  23.05.2022, 00:12
@elysiiiqn

Futuristischer Jäger :D

Momentan habe ich sowieo nur Platzhaltergrafiken.

Gruß

elysiiiqn
Fragesteller
@AldoradoXYZ

OK ich werde mal schauen ob ich das hinbekommen (habe das vorher noch nie gemacht)

AldoradoXYZ  23.05.2022, 12:03
@elysiiiqn

Ansonsten, wenn das zu schwer ist.

So ein Felsbrocken, der im Weltraum rumschweben könnte, wäre auch schon was :D

Auf dem Bildschirm hat das vielleichtso 40-50 Pixel Durchmesser, man kann aber sicherlich auch noch etwas ran-zoomen.
Schiff ist auch eher klein mit 20-30 Pixel, aber man kann auch da ran-zoomen. Wie weit der Zoom geht hängt etwas von der Optik ab, rein spielerisch hat es wenig Sinn extrem nah ans Schiff oder andere Objekte zu zoomen.

Gruß

Skyline9917  23.05.2022, 11:10

Kann ich mitmachen? :D

-Briefpapier/ Visitenkarte für einen Zauberstabladen

-Flyer für ein Musikfestival

-Fotos mit dem Pfadwerkzeug in Ai nachzeichnen

elysiiiqn
Fragesteller

Gute Idee. Dankeschön

Ein Haus oder eine Landschaft zum Beispiel.

elysiiiqn
Fragesteller

Ich meinte ihre Poster, Logos etc.