Ideen für eine Website(Schulprojekt)?

1 Antwort

Ich würde einen Blog vorschlagen indem du einfach regelmäßig deine Hausaufgaben erklärst. Ein bisschen Text, ein paar Bilder und fertig ist die Website. Ich könnte mir sogar vorstellen dass sowas ganz gut ankommt zumal du dadurch dein Wissen in anderen Fächern trainierst.

Auf der Hauptseite hast du eine Chronologie deiner letzten Einträge. Deine Einträge selbst kannst du in einer Ordnerstruktur sortieren. zB.

deinewebsite.de/2016/mathe/sinus-und-cosinus/index.html

Sowas gehört zum "SEO" Seach Engine Optimisation. Wenn Google deine Website durchforstet weiß es sofort durch die Struktur was Sache ist. Sucht jetzt jemand nach sinus und cosinus bei Google findet er dich :) Wichtig ist dass du die Schlagwörter immer wieder auf der Website wiederholst damit eindeutig klar ist dass es auch darum geht. Google ist da relativ simpel. Je öfter die Wörter vorkommen desto eher schlägt man deine Seite vor!

Fanrath
Fragesteller

An sowas habe ich gar nicht gedacht! Danke!

Bujin  27.11.2016, 00:15
@Fanrath

Keine Ursache. Wenn es etwas komplizierter sein soll kannst du zB. noch nen Gästebuch einfügen.