Kennt jemand das therapiespiel hasen hühner hunde?

1 Antwort

Wenn du den Memorystil beibehalten willst, dann zeichnest du einfach neue Bilder oder was willst du alles verändern?

Habe es jetzt nur kurz gegoogelt und weiß nur, dass auf den Kärtchen "Ich kann ..." - Botschaften stehen und ein Bild zu sehen ist. Das ganze soll scheinbar Stärken hervorheben / bekräftigen.

Du kannst dir also eigene Botschaften überlegen und eigene Bilder zeichnen.
Das ganze muss ja nicht mit Hühner-, Hasen- und Hundebilder sein (was es damit auf sich hat, verstehe ich momentan eh nicht).

Beispiel:
- "Ich habe Humor." -> und einen Clown dazu zeichnen oder ein lachendes Gesicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung mit Depression und Psychotherapie